Seit Januar dieses Jahres hat Michael Kölnberger die Position als Centermanager des Designer Outlet Berlin übernommen. Andrea Erichsen verantwortet ab sofort die Geschicke des neu entstehenden Designer Outlet Neumünster.
(firmenpresse) - Der 42-jährige Michael Kölnberger kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere im Einzelhandel zurückblicken. So war er zuvor in den USA bei großen Marken wie Hugo Boss als Outletmanager tätig, arbeitete als Commercial Sales Services Manager bei Salvatore Ferragamo oder als Expansionsdirektor bei Zadig+Voltaire in Paris.
Dieses umfangreiche Marken- und Fashion-Know-how bringt der studierte Diplom-Kaufmann in seinem neuen Aufgabenbereich mit ein. „Mein Ziel ist es, die Markenvielfalt weiterhin überzeugend zu gestalten sowie den kundenorientierten Service noch stärker auszubauen. Darüber hinaus planen wir für unsere Besucher noch mehr zum Fashion und Style Experten zu werden und die Trends der Modebranche zu vermitteln“, so Kölnberger. Der gebürtige Bayer freut sich auf seinen neuen Aufgabenbereich und darüber Teil des Berliner Teams zu sein. „Als Markenliebhaber haben mich die McArthurGlen Designer Outlets und deren Unternehmenskultur schon immer beeindruckt. Daher bin ich stolz darauf nun als Centermanager bei Europas führendem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets mit an Bord sein zu dürfen.“
In seiner neuen Position übernimmt Kölnberger alle Aufgaben seiner Vorgängerin Andrea Erichsen. Die 47-jährige Betriebswirtin ist seit Januar 2012 als Centermanagerin für das im Herbst 2012 eröffnende Designer Outlet Neumünster tätig. Ihr umfassendes Know-how bezüglich markenrelevanter Themen sowie ihr Gespür für die Erwartungen der Kunden und für den richtigen Markenmix haben bereits dazu beigetragen, das Designer Outlet Berlin innerhalb von nur zwei Jahren als Magnet für Shoppingtouristen aus der ganzen Welt zu etablieren. Dieses Wissen wird sie nun einsetzen, um auch das Designer Outlet Neumünster zum Erfolg zu führen.
Das Designer Outlet Berlin in Wustermark bei Berlin wurde am 18. Juni 2009 eröffnet. Das Center ist im Stil eines Dorfes errichtet und integriert die Vielfalt regionaler Baustile. Mit seinen renommierten Marken und den ganzjährig reduzierten Preisen bietet es ein für die Region Berlin/Brandenburg einzigartiges Einkaufserlebnis.
Mit der Eröffnung der zweiten Bauphase am 2. September 2010, dem sogenannten Süddorf, wurde das Center um 10.900 qm Fläche erweitert. Nun laden etwa 80 Markengeschäfte auf insgesamt 16.500 qm Verkaufsfläche sowie pittoreske Gassen und Plätze zu einem unvergesslichen Shoppingvergnügen ein. Internationale Marken, darunter Escada, Lacoste, Stefanel, Strenesse, Marc O’Polo, Diesel, Replay, adidas und Nike bieten den Besuchern ihre hochwertige Ware aus Vorjahreskollektionen und Überschussbeständen in markeneigenen Designstores und zu Preisen an, die 30-70% von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers reduziert sind.
Neben den Designermarken laden auch die vielfältigen Serviceeinrichtungen des Designer Outlet Berlin zum Verweilen ein. Eine abwechslungsreiche Gastronomie sowie der einzigartige Panda Kids Club mit pädagogischer Betreuung bieten der gesamten Familie ein entspanntes Einkaufserlebnis.
Aufgrund seiner günstigen Lage an der Bundesstrasse 5 ist das Designer Outlet Berlin aus allen Richtungen schnell und bequem zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, kann kostenlos auf einem der circa 2300 Parkplätze parken.
Die Buslinie 662 (Elstal-Wustermark) bietet eine perfekte Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In weniger als 30 Minuten Fahrt geht es z.B. von Berlins Hauptbahnhof im Stundentakt mit dem RE 4 in Richtung Rathenow zum Bahnhof Elstal. Dort wartet abfahrtbereit der Bus 662, der seine Fahrgäste in nur 7 Minuten zum Center bringt.
Luiza Philipp | luiza.philipp(at)press-factory.de
Karoline Müller | karoline.mueller(at)press-factory.de
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