(ots) - Wenn die schönste Jury Deutschlands "Das perfekte
Model" sucht, laufen sie mit über den Laufsteg: Lancia und L'Oréal
zählen zu den offiziellen Werbepartnern der neuen Model-Coaching-Show
bei VOX. IP Deutschland konnte die namhaften Unternehmen für
crossmediale Sonderinszenierungen ihrer Marken gewinnen. Neben
umfangreichen Sponsoring-Maßnahmen stehen Lancia und L'Oréal den
Nachwuchsmodels in umfangreichen Product Placements zur Seite: In
realen Jobs und im Model-Alltag begleiten sie die Schönheiten.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist "Das perfekte Model" in
unserem Land? Mehrere tausend junge Frauen folgten dieser Frage und
stellen sich den professionellen Augen der Jury: Die internationalen
Supermodels Eva Padberg und KarolÃna Kurková gehen ab dem 31. Januar
immer dienstags um 21.15 Uhr bei VOX auf die Suche nach dem
Nachwuchstalent, das die Laufstege der Fashion-Metropolen im Sturm
erobert. Dabei sind die beiden mehr als nur Jurorinnen: Sie
unterstützen ihre Schützlinge auch als Mentoren und bereiten sie in
verschiedenen Prüfungen auf das Modelbusiness vor.
Nicht nur die angehenden Models geben auf dem Laufsteg alles.
Lancia, eine Marke der Fiat Group, drückt für die Model-Coaching-Show
kräftig auf's Gas: Mit Sonderwerbeformen und Product Placements
präsentiert sich der italienische Autohersteller gekonnt im
Rampenlicht. Bei einem Casting in Berlin bietet der Werbepartner den
Kandidatinnen die einmalige Gelegenheit, das neue Gesicht des Lancia
Ypsilon zu werden. Mit diesem gezielten Product Placement ist der
Marke die Aufmerksamkeit sicher. "Einen passenderen Weg, als über
'Das perfekte Model' unser neues Kampagnen-Gesicht zu finden, können
wir uns kaum vorstellen. Lancia verbindet innovative Technologie mit
außergewöhnlicher Eleganz. Glamour und Fashion sind relevante
Interessengebiete unserer Zielgruppe und somit ist das stylische
Format bei VOX ein absolut passgenaues Umfeld", freut sich Giuseppe
Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication für die Marken
Fiat, Lancia, Alfa Romeo und Jeep aus dem Hause Fiat Group
Automobiles Germany AG, über die Werbepartnerschaft. Ergänzt wird die
Kampagne durch ein Sponsoring in Form von Trailer- und
Programmsponsoring und einem Gewinnspiel. Eine Online-Verlängerung
der TV-Maßnahmen auf VOX.de und eine Lizenzkooperation am Point of
Sale runden das Paket von Lancia ab. Verantwortliche Mediaagentur für
Lancia ist Maxus Communications GmbH aus Düsseldorf.
Auch Kosmetik-Riese L'Oréal steht den Schönheiten bei VOX zur
Seite. Auf der Fashion Week in Berlin ist Maybelline neben den
Nachwuchsmodels allgegenwärtig: Mit prominenten Einbindungen zieht
die Marke die Blicke auf sich. Das Trailer- und Programmsponsoring
des TV-Events übernimmt ebenfalls Maybelline. "Professionelle Make Up
Tipps sind sowohl für die Models vor der Kamera als auch für die
Zuschauer zu Hause von hoher Relevanz, weshalb wir uns sehr freuen,
das Format 'Das perfekte Model' neben interessanten
Produkteinbindungen auch mit Trailer- und Programmsponsoring zu
unterstützen", erläutert Anna Weste, Marketingleiterin Maybelline.
Außerdem unterstützt die Expertenmarke Essie die hübschen
Kandidatinnen. Reich ausgestattet mit professionellen Tipps aus dem
Nagelstudio ist es Essie Weingarten selbst, die Gründerin der Marke,
die die angehenden Models mit Farbberatung und Maniküre-Tipps perfekt
auf eines der Shootings und auf den neuen Alltag im Modelbusiness
vorbereitet. Optisch wirft L'Oréal ein besonderes Auge auf die jungen
Frauen: Zusammen mit VOX sucht der Werbekunde das perfekte Model für
die Gewinner-Kampagne. Unter der Sonne Barcelonas müssen die vier
Finalistinnen beweisen, wer das Zeug dazu hat, das neue Gesicht von
Garnier zu werden. Für das Gewinnspiel des Formats dient Garnier
außerdem mit dem Produkt "bb cream" als attraktiver Partner und
verlängert die Aktion online. Im schönen Kapstadt kommen die
Kandidatinnen zuvor schon in den Genuss einer umfangreichen
Beauty-Behandlung: Miriam Jacks, Trend- und Stylingexpertin bei
L'Oréal Paris, schminkt die Models und verrät ihnen Tipps und Tricks
für das perfekte Make Up. Und damit nicht genug: Bei einem
Foto-Shooting dürfen die Talente das neue Parfum "Loverdose" von
Diesel präsentieren.
"Wir können mit beiden Werbepartnern bereits auf eine sehr
erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken und freuen uns daher umso
mehr, sie für 'Das perfekte Model' gewonnen zu haben", betont
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland.
"Lancia und L'Oréal passen mit ihren Produkten und ihrem
Markenverständnis ideal zu dem neuen, hochwertigen Format. Die
kreativen Product Placements platzieren unsere exklusiven Partner
genau dort, wo sie hingehören: in den Mittelpunkt des Geschehens."
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Annalena Domke
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