Für viele Surfer ist das Internet ein undurchschaubarer Dschungel mit unendlichen Angeboten, und dank des Web 2.0 werden es auch noch täglich mehr. Für alle, die den Überblick behalten - oder vielleicht auch erst bekommen - möchten, bietet freshzweinull kostenlos die wesentlichen Informationen: In den vier Rubriken Topthema, Content, Technik und Zweinull erhalten die Leser eine interessante Auswahl an Nachrichten, selektiert und bewertet von einer Fachredaktion.
(firmenpresse) - Das Motto „weniger ist mehr" wird bei freshzweinull sehr ernst genommen, denn eine Informationsüberflutung bieten bereits viele Nachrichtenportale. So wurde bei der Gestaltung der Webseite und des Newsletters eine besonders schlichte Optik gewählt. Die Zahl der Rubriken bleibt auf das Wesentliche beschränkt und bei den Nachrichten selbst liegt ebenfalls die „Würze in der Kürze“.
Meldungen mit Mehrwert
Die Meldungen bieten aber nicht nur einen schnellen Überblick, sie haben einen weiteren entscheidenden Vorteil: Der Inhalt geht über die „nackte“ Information hinaus. In einer Nachricht, die sich beispielsweise dem Durchbruch von Linux speziell bei Kleincomputern widmet, erfährt der Leser auch mehr über die Linux-Entwicklung im gesamten PC-Markt. Egal ob Newsportale, Weblogs, Podcasts oder sogar Web-Videos, die Redaktion sichtet, sortiert, ordnet in größere Zusammenhänge ein, kommentiert und bringt so unterschiedliche Einschätzungen zusammen. Damit bringen sich die Leser nicht nur in kürzester Zeit auf den aktuellen Stand – sie können auch mitreden.
Dreifach informiert: Webseite, RSS oder Newsletter
Um allen Internetnutzern gleichermaßen gerecht zu werden, bietet freshzweinull die Meldungen auf drei „Kanälen“: Auf der Webseite unter http://www.freshzweinull.de, per RSS-Feed unter http://www.freshzweinull.de/feed oder bequem jeden Donnerstag kostenfrei per Newsletter in das persönliche E-Mail-Postfach.
FRESH INFO +++ liefert seit dem Jahr 2000 frische Inhalte für das Netz. In den Anfangszeiten hieß das ausschließlich Texte zum Lesen wie Webseitentexte und redaktionelle E-Mail-Newsletter. Mit der besseren Verfügbarkeit von Breitbandzugängen veröffentlichte FRESH INFO +++ im Oktober 2005 den ersten Unternehmens-Podcast in Deutschland. Heute gehören die Audio-Sendungen ebenso zum Tagesgeschäft, wie für das Netz produzierte Videos, von Veranstaltungsdokumentationen bis zu Web-TV. Durch den konsequent journalistischen Ansatz bietet FRESH INFO +++ Inhalte auf höchstem Niveau. Dabei wird auf Wunsch die komplette Abwicklung – von der Idee über die Konzeption und Integration bis hin zur Veröffentlichung – übernommen. Grundsätzlich gelten dabei zwei Prinzipien: Die Kunden-Zielgruppe bestimmt das Thema – und FRESH INFO +++ kümmert sich um die handwerklich einwandfreie Aufbereitung.
Weitere Informationen unter http://www.freshzweinull.de und unter http://www.fresh-info.de.
FRESH INFO +++
frische Inhalte für das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger Straße 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de
FRESH INFO +++
frische Inhalte für das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger Straße 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de