Hennef, 28. Januar 2009: Namhafte Experten diskutieren am 2. April beim Cologne Web Content Forum des eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. über die künftigen Internet-Inhalte. Visionäre Vordenker unter anderem von RTL mobile, Microsoft, Daimler, E-Plus, Pixelpark und Xing erklären, was Konsumenten, Produzenten und die Netzinhalte selbst im Web 3.0 erwartet. Inhaltlich organisiert wird die Veranstaltung auf dem Kölner Vulkangelände nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr wieder von FRESH INFO +++. Bis zum 15. Februar beträgt die Teilnahmegebühr nur 99 Euro (inkl. 19 % USt.).
(firmenpresse) - Unter dem Motto „Inhalte für das nächste Jahrzehnt“ treffen sich bereits zum zweiten Mal Visionäre der Web-Content-Szene auf Einladung des eco am 2. April in Köln. Wie die Netzinhalte im Web 3.0 aussehen könnten, erläutert zunächst Dr. Michael Granitzer vom Grazer Know-Center in der Keynote. Anschließend beschäftigen sich eingeleitet von einem Kurzvortrag drei prominent besetzte Podiumsdiskussionen mit den Trendthemen:
• Ist die Zeit (endlich) reif für mobile Inhalte?
• Corporate TV: Der unternehmenseigene TV-Sender im Netz
• Soziale Netzwerke und Datenschutz – Widerspruch in sich?
Unternehmensvertreter, Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche erhalten einen spannenden Überblick, was im Bereich Inhalte in den nächsten Jahren auf sie zukommt. Selbstverständlich bietet das Forum die Chance, sich rege mit den Experten auszutauschen, Branchenkontakte zu knüpfen und auszubauen.
Innovativstes Content-Start-up gesucht
Ein weiteres Highlight ist der Elevator Pitch, bei dem eco das innovativste deutsche Content-Start-up sucht. Acht ausgewählte Unternehmer präsentieren ihre Geschäftsidee vor einer kritischen Fachjury, bestehend aus Ibrahim Evsan (sevenload), Alexander Hüsing (deutsche-startups.de), Stefan Keuchel (Google Germany) sowie Peter Knapp (Interxion Deutschland). Die überzeugendste Idee wird vor Ort mit einem attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland ausgezeichnet. Auch beim Elevator Pitch zeichnet FRESH INFO +++ für Idee und Umsetzung verantwortlich. Die Bewerbung ist bis 28.02. möglich unter http://www.webcontentforum.de.
Fakten im Ãœberblick
Was? 2. Cologne Web Content Forum
Wann? 2. April 2009 von 10.00 bis 17.00 Uhr
Wo? Vulkangelände in Köln
Wer?eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. lädt unterstützt durch FRESH INFO +++ Unternehmensvertreter, Medienschaffende, Content-Experten und PR-Verantwortliche herzlich ein
Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit sowie das Live-Blog gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de. Bei Anmeldung bis zum 15. Februar 2009 ermäßigt sich der Eintritt von 149 auf 99 Euro (inkl. 19 % USt.).
FRESH INFO +++
FRESH INFO +++ liefert seit dem Jahr 2000 frische Inhalte für das Netz. In den Anfangszeiten hieß das ausschließlich Texte zum Lesen wie Webseitentexte und redaktionelle E-Mail-Newsletter. Mit der besseren Verfügbarkeit von Breitbandzugängen veröffentlichte FRESH INFO +++ im Oktober 2005 den ersten Unternehmens-Podcast in Deutschland. Heute gehören die Audio-Sendungen ebenso zum Tagesgeschäft, wie für das Netz produzierte Videos, von Veranstaltungsdokumentationen bis zu Web-TV. Durch den konsequent journalistischen Ansatz bietet FRESH INFO +++ Inhalte auf höchstem Niveau. Dabei wird auf Wunsch die komplette Abwicklung – von der Idee über die Konzeption und Integration bis hin zur Veröffentlichung – übernommen. Grundsätzlich gelten dabei zwei Prinzipien: Die Kunden-Zielgruppe bestimmt das Thema – und FRESH INFO +++ kümmert sich um die handwerklich einwandfreie Aufbereitung.
Weitere Informationen unter http://www.fresh-info.de.
FRESH INFO +++ frische Inhalte für das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger Straße 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de
FRESH INFO +++ frische Inhalte für das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger Straße 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de