Köln - Wer ist das innovativste deutsche Content-Start-up? Das möchte eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. herausfinden und ruft junge Internet-Unternehmen auf, sich noch bis zum 28. Februar online unter http://www.webcontentforum.de zu bewerben. Acht ausgewählte Unternehmen dürfen ihr herausragendes Geschäftskonzept vor einer hochkarätig besetzten Jury und dem Publikum des 2. Cologne Web Content Forums präsentieren. Im Rahmen eines Elevator Pitchs wird dabei am 2. April das innovativste deutsche Content-Start-up gekürt. Dem Gewinner winkt ein attraktiver Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland. Für Idee und Umsetzung des Elevator Pitchs zeichnet FRESH INFO +++ verantwortlich.
(firmenpresse) -
Am 2. April treffen sich beim 2. Cologne Web Content Forum nicht nur die Visionäre der Web-Content-Szene, außerdem sucht eco als Veranstalter das innovativste Content-Start-up: Unter den Bewerbungen über die Webseite http://www.webcontentforum.de werden zunächst acht Newcomer ausgewählt, die sich dann in Köln vorstellen dürfen. Dort kann der jeweilige Unternehmensvertreter im Elevator Pitch mit einer 60-sekündigen Kurzpräsentation und der anschließenden ausgiebigen Fragerunde die kritische Fachjury überzeugen. Diese besteht aus:
• Ibrahim Evsan, Gründer & CTO, sevenload GmbH,
• Alexander Hüsing, Gründer & Chefredakteur, deutsche-startups.de,
• Stefan Keuchel, Corporate Communications & Public Affairs Manager, Google Germany, und
• Peter Knapp, Geschäftsführer, Interxion Deutschland GmbH.
Der Gewinner wird nach einer kurzen Jury-Beratung vor Ort gekürt und erhält einen attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
2. Cologne Web Content Forum: Inhalte für das nächste Jahrzehnt
Das 2. Cologne Web Content Forum findet am 2. April 2009 von 10.00 bis 17.00 Uhr auf dem Vulkangelände in Köln statt. Visionäre Vordenker unter anderem von RTL mobile, Microsoft, Daimler, E-Plus, Pixelpark und Xing erklären, was Konsumenten, Produzenten und die Netzinhalte selbst im Web 3.0 erwartet. Inhaltlich organisiert wird die Veranstaltung nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr wieder von FRESH INFO +++. Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit sowie das Live-Blog gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de. Bei Anmeldung bis zum 15. Februar 2009 ermäßigt sich der Eintritt von 149 auf 99 Euro (inkl. 19 % USt.).
FRESH INFO +++
FRESH INFO +++ liefert seit dem Jahr 2000 frische Inhalte für das Netz. In den Anfangszeiten hieß das ausschließlich Texte zum Lesen wie Webseitentexte und redaktionelle E-Mail-Newsletter. Mit der besseren Verfügbarkeit von Breitbandzugängen veröffentlichte FRESH INFO +++ im Oktober 2005 den ersten Unternehmens-Podcast in Deutschland. Heute gehören die Audio-Sendungen ebenso zum Tagesgeschäft, wie für das Netz produzierte Videos, von Veranstaltungsdokumentationen bis zu Web-TV. Durch den konsequent journalistischen Ansatz bietet FRESH INFO +++ Inhalte auf höchstem Niveau. Dabei wird auf Wunsch die komplette Abwicklung – von der Idee über die Konzeption und Integration bis hin zur Veröffentlichung – übernommen. Grundsätzlich gelten dabei zwei Prinzipien: Die Kunden-Zielgruppe bestimmt das Thema – und FRESH INFO +++ kümmert sich um die handwerklich einwandfreie Aufbereitung.
Weitere Informationen unter http://www.fresh-info.de.
FRESH INFO +++
frische Inhalte fĂĽr das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger StraĂźe 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de
FRESH INFO +++
frische Inhalte fĂĽr das Netz
Marc C. Schmidt
Siegburger StraĂźe 24
53773 Hennef
Fon (0 22 42) 9 33 66 22
Fax (0 22 42) 9 33 66 29
E-Mail info(at)fresh-info.de