PresseKat - Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke

Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke

ID: 570867

Desktop Virtualisierung vereinfacht die Adminsitration und liefert den Anwendern Zugang zu Applikationen an jedem Ort und zu jeder Zeit. Jedoch funktionieren lokal zu instalierende PC-Plugins für die Synchronisation zwischen dem CRM-System und Outlook nicht. Riva CRM Integration Server bietet hierfür mit seiner server-seitigen CRM-Integration die Lösung und verbindet auch auf Terminals das CRM-System nahtlos mit der Microsoft Exchange. Die gleiche einmalige Server-Installation von Riva liefert auch CRM-Synchronisation für das iPhone, iPad und BackBerries.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 09. Februar 2012 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, bietet mit Riva CRM Integration Server auch für die Desktop Virtualisierung eine nahtlose Integration für führende CRM-Systeme und der e-mail Kommunikation, Kalender, Aufgaben und Adressbuch. Riva muss nur einmal auf dem Server installiert werden und verbindet dann das jeweilige CRM-System mit einer bi-direktionalen Synchronisation mit Outlook unter Citrix und Terminal Services, sowie mit , iPad, iPhone, BlackBerry und mobilen Android-Endgeräte

Gerade in grossen Unternehmen wird zunehmend die Desktop-Virtualisierung eingeführt, um den Mitarbeitern ein flexibleres Arbeiten an unterschiedlichen Standorten zu ermöglichen und die Administration der zahlreichen Software-Anwendungen durch eine zentrale Steuerung zu erleichtern. Für die CRM-Synchronisation stellt diese Virtualisierung oft ein Problem dar, denn wenn die Software-Anwendungen nicht mehr auf lokalen PCs installiert sind, können auch keine lokalen Plugins für die CRM-Integration genutzt werden.

Riva CRM Integration Server bietet – passend zum Konzept der Desktop Virtualisierung – mit nur einer server-seitigen Installation die Möglichkeit, unbegrenzt Anwender sowie unbegrenzte Endgeräte in Form von Terminals, PCs, Laptops, iPad und mobile Endgeräte wie das iPhone, den BlackBerry oder Android Smartphones mit nahtloser CRM-Synchronisation zu versorgen. Es muss dabei weder auf dem PC oder Laptop noch auf dem Smartphone ein Plugin oder eine App installiert werden.

„Die Desktop-Virtualiserung mittels Terminal Services hat grosses Potenzial.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland. „Unsere Kunden schätzen hierbei Riva Integration Server als die perfekte Lösung, um auch auf Terminals das CRM-System lückenlos mit Microsoft Exchange zu verbinden und so den Anwendern in Outlook direkten Zugang zum CRM-Adressbuch, Kalender und Verkaufschancen zu liefern“





Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen wie das automatische Anlegen von Verkaufschancen, das Abspeichern von e-mails unter diesen oder die e-mail Archivierung im CRM eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz.

Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören neben Oracle CRM On Demand, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM; Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info(at)hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com, telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter http://www.rivacrmintegration.com/de kann eine kostenfreie 15tägige Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden. Mehr Informationen zur Cloud-Lösung Riva Live finden sich unter http://www.rivacrmintegration.com/de/live/

Alle genannten Marken- und Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. http://www.omniecontrol.com/

Ãœber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration, die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration für Microsoft Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch, Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com



Leseranfragen:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sta*Ware GmbH erhält den Oracle Database Ready Status Optimales Vertriebscontrolling dank CRM-System
Bereitgestellt von Benutzer: Kimpflinger
Datum: 09.02.2012 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570867
Anzahl Zeichen: 3675

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg / München


Telefon: 08192 99733 25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Riva liefert nahtlose CRM-Synchronisation für Terminalserver und Citrix Netzwerke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omni, The Integration Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omni, The Integration Company