Das bekannte Online-Magazin Internethandel.de feiert seine 100. Ausgabe. Seit über acht Jahren ist die Fachzeitschrift für E-Commerce Monat für Monat erschienen und hat Online-Händler und Internet-Unternehmer zuverlässig mit aktuellen Informationen rund um die Gründerszene, die aktuellsten Entwicklungen im Online-Handel, die neusten Gerichtsurteile und die wichtigsten Fakten für Internet-Verkäufer versorgt. Um sich für die langjährige Treue bei den Lesern zu bedanken, hat das Team um Chefredakteur Mario Günther jetzt eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen.
(firmenpresse) - Heilbad Heiligenstadt, den 10.02.2012 – Das bekannte Online-Magazin Internethandel.de feiert seine 100. Ausgabe. Seit über acht Jahren ist die Fachzeitschrift für E-Commerce Monat für Monat erschienen und hat Online-Händler und Internet-Unternehmer zuverlässig mit aktuellen Informationen rund um die Gründerszene, die aktuellsten Entwicklungen im Online-Handel, die neusten Gerichtsurteile und die wichtigsten Fakten für Internet-Verkäufer versorgt. Um sich für die langjährige Treue bei den Lesern zu bedanken, hat das Team um Chefredakteur Mario Günther jetzt eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen:
Den Betreibern von Online-Shops und Blogs macht Internethandel.de ein einmaliges Angebot. Diese erhalten das Magazin nämlich ein ganzes Jahr (12 Ausgaben) lang völlig kostenlos. Einzige Bedingung: Der Teilnehmer muss einen kurzen Artikel über Internethandel.de schreiben und auf seiner Seite veröffentlichen. Siehe dazu auch: http://www.internethandel.de/ein-jahr-gratis-aktion.php Thematisch kann er sich dabei entscheiden, ob er über die Zeitschrift im Allgemeinen, eine spezielle Titelstory oder über diese Aktion berichtet. Sobald er die Redaktion per Mail über den Beitrag informiert, erhält er Internethandel.de für ein Jahr umsonst und spart so den normalen Bezugspreis in Höhe von 36,00 Euro. Die Teilnahme an der Aktion ist dabei völlig unverbindlich und risikolos. Selbstverständlich entsteht hierbei kein Abonnement und es ist nicht erforderlich, den Bezug des Magazins am Ende des Jahres zu kündigen.
Das Team von Internethandel.de hat diese Aktion ins Leben gerufen, damit möglichst viele Online-Händler, Blogger und Webseiten-Betreiber die Möglichkeit haben, sich ein umfassendes Bild von der Themenvielfalt und der redaktionellen Qualität der Zeitschrift zu machen. Chefredakteur Mario Günther: „Von unserer ersten Ausgabe vor über acht Jahren an konnten wir Gründer und Unternehmer von unseren Ideen begeistern. Viele Internet-Unternehmer haben durch unsere Berichte und Reportagen Anregungen erhalten, die sie in ihren eigenen Betrieben erfolgreich umsetzen konnten. Mit unserer Aktion wollen wir noch mehr Online-Unternehmern die Möglichkeit bieten, uns kennenzulernen und von der regelmäßigen Lektüre unseres Magazins zu profitieren.“
Die Teilnehmer erhalten im Rahmen der Aktion nicht nur die Zeitschrift ein Jahr lang kostenlos sondern haben während dieser Zeit auch den vollen Zugriff auf das Online-Angebot von Internethandel.de. Hier steht unter anderem ein umfassendes Lieferantenverzeichnis zur Verfügung, das von Online-Händlern genutzt werden kann, um nach zuverlässigen, interessanten und günstigen Herstellern, Großhändlern und Importeuren zu recherchieren und neue Produkte für ihre Sortimente zu entdecken. Mit der aktuellen Ausgabe (Nr. 100, 02/2012) bietet Internethandel.de seinen Lesern ein weiteres Highlight: Passend zum Jubiläum haben die Redakteure „100 goldene Regeln für Online-Händler“ gesammelt, zusammengestellt und in verständlicher Weise beschrieben. Hierzu wurden zunächst zehn aussagekräftige Themen gebildet. Zu jedem Thema bietet das Magazin fünf Praxistipps für „Starter“ und fünf Tipps für „Profis“.
In den umfassenden Ratgeber sind die Erfahrungen und Kompetenzen aus mehr als acht Jahren redaktioneller Arbeit eingeflossen. Ob Gründer oder angehender Unternehmer. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Online-Händler: Hier entdeckt jeder auf Anhieb zahlreiche Tipps, Hinweise und Ratschläge, die dabei helfen, das Unternehmen erfolgreicher zu machen oder schwerwiegende Fehler zu vermeiden. Über dieses Schwerpunktthema hinaus beschäftigt sich Internethandel.de wieder mit einer ganzen Reihe interessanter Themen aus der Welt des E-Commerce (http://www.internethandel.de/leseprobe-100-goldene-Regeln-Online-Haendler-201202.html). Die Leser erhalten zum Beispiel wertvolles SEO-Wissen aus erster Hand, lernen eine neue Mode-Plattform mit Outfit-Beratung im Web kennen, erfahren alles über einen ehemaligen Dachdecker, der heute eines der größten Online-Musikhäuser Deutschlands betreibt oder werden mit dem neuen Amazon Zahlungsverfahren „Payments“ und seinen Konditionen vertraut gemacht. Darüber hinaus gibt es wieder zahlreiche News, Features, Profitricks, Trends und einen vollständigen Kalender mit den wichtigsten Messen, Kongressen, Events und Tagungen im kommenden Monat.
Ãœber Internethandel.de
Das Fachmagazin von Internethandel.de berichtet seit 2003 über den Online-Handel und über erfolgreiche Geschäftsideen im Internet. Interviews mit Unternehmern, Praxistipps von Experten, Berichte über nützliche Software sowie aktuelle Studien und Berichterstattungen bilden den redaktionellen Bereich des Magazins und bieten eine umfassende Unterstützung für Existenzgründer und erfahrene Unternehmer. Die Internetseite www.Internethandel.de enthält aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Online-Handel und informiert über erfolgreiche Neugründungen. Ein wöchentlicher Newsletter kann kostenlos abonniert werden.
Ansprechpartner:
Internethandel.de
Web Trend Media
Sebastian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 (0)3606-507647
Fax: +49 (0)3606-507648
Web: www.internethandel.de/
E-Mail: presse(at)internethandel.de