PresseKat - Superbrands Germany 2012: Experten nominieren 340 Marken

Superbrands Germany 2012: Experten nominieren 340 Marken

ID: 582682

340 Marken und Unternehmen sind jetzt von einer Experten-Jury für die Nominierung der deutschen Superbrands-Awards 2012 ausgewählt worden.

(firmenpresse) - Die nominierten Brands werden eingeladen, am Superbrands Programm teilzunehmen – die Nominierung durch die Jury als herausragende Marke ist Voraussetzung dafür.

Der Nominierung ging ein aufwändiges zweistufiges Auswahlverfahren voraus. Im ersten Schritt hatten die Verbraucher und die Marktforscher das Wort. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden, differenziert nach knapp 90 Produktkategorien, die von den Deutschen bevorzugten Marken ermittelt. Auf Grundlage der von ODC Services (München) ermittelten Daten hat die Jury 340 Marken zur Nominierung als Superbrands vorgeschlagen. Als Kriterien für die Auswahl galten Qualitäten wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen und Langlebigkeit.

In diesem Jahr werden erstmals Special Awards der Jury verliehen. Dazu zählen u.a. die Kategorien „Personality Brand“, „Cool Brand“ und „Sustainable Brand“. Über die Special Awards wird die Jury, die aus 13 unabhängigen Branchenexperten besteht, bei einer weiteren Tagung im März befinden.
 
Der Superbrand Award ist wie ein Gütesiegel: Es stärkt einerseits die Markenposition und das Ansehen einer Marke, andererseits ist es eine Orientierungshilfe für den Verbraucher.

Superbrands geht in Deutschland ins zehnte Jahr, der nationale Award wird 2012 zum fünften Mal verliehen. Die Gala zur Auszeichnungen der deutschen Superbrands findet am 27. September im Düsseldorfer Capitol-Theater statt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das internationale Markensiegel Superbrands, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern Richtschnur für die Bewertung starker Marken. Superbrands würdigt herausragende Markenführung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Webinar defacto.kreativ entwickelt Social-Media-Strategie für Staples Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: holzrichterkommunikation
Datum: 27.02.2012 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582682
Anzahl Zeichen: 1628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Holzrichter
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0171 7649 848

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Superbrands Germany 2012: Experten nominieren 340 Marken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

holzrichterkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Experten-Jury wählt die deutschen Superbrands 2012 ...

Superbrands ist der einzige Marken-Award, der weltweit – jeweils auf nationaler Ebene – nach den gleichen Maßstäben vergeben wird. Das internationale Markensiegel, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern regelmäßig R ...

Alle Meldungen von holzrichterkommunikation