PresseKat - Superbrands Germany: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel bereits sicher

Superbrands Germany: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel bereits sicher

ID: 648513

Die ersten deutschen Superbrands 2012 sind „gekürt“: Aus den 340 von einer Fach-Jury nominierten Marken und Unternehmen haben bislang rund zwei Dutzend die Gewissheit, das Superbrand-Siegel zu erhalten. Der Auswahlprozess ist aber noch in vollem Gang.

(firmenpresse) - Die erste Wahl der Marken, die sich ganz sicher in diesem Jahr mit dem Etikett „Superbrand“ schmücken dürfen, spiegelt anschaulich die Vielfalt und Buntheit der Markenwelt wieder. C&A als Repräsentant der Modewelt gehört beispielsweise dazu, die Deutsche Bank als Finanzdienstleister oder Lego als immer wieder innovativer Spielzeughersteller. Auch Klangzauberer Bose, Energie-Dauerbrenner Varta, Jaguar und Kaffeegenuss-Garant Jura sowie weitere starke Marken werden als Superbrand 2012 ausgezeichnet.

Die 340 nominierten Marken gingen aus einem aufwändigen zweistufigen Auswahlverfahren hervor. Zuerst hatten die Verbraucher und die Marktforscher das Wort; in einer repräsentativen Online-Befragung wurden von ODS Services, München, in 2250 Interviews die von den Deutschen bevorzugten Marken ermittelt.

Auf Grundlage der dabei ermittelten Daten hat die Jury aus zwölf Marketing- und Markenexperten die Nominierung vorgenommen. Als Bewertungsgrundlage gelten die von Superbrands International festgelegten Kriterien wie Markendominanz, Markenakzeptanz, Kundenbindung, Vertrauen und Langlebigkeit. Schirmherr der in Düsseldorf geplanten Gala zur Verleihung der Superbrand-Siegel ist Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Harry Voigtsberger.

Superbrands goes Social Media

Um die Bekanntheit des Superbrand-Siegels und das Interesse an der Auszeichnung zu stärken, setzt die Projektleitung von Superbrands Germany erstmals auf den gezielten Einsatz von Social Media. Facebook, Twitter, Blogs und YouTube unterstützen zudem den Dialog mit Markenverantwortlichen, Konsumenten und Meinungsbildnern. Regelmäßig werden News und interessante Infos zu den deutschen Superbrands gepostet; Gewinnspiele – den Anfang hat jetzt C&A gemacht – lenken die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf die Superbrands. Die Social Media-Aktivitäten werden von der Agentur getnoticed! (Düsseldorf/Köln) begleitet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Superbrands ist der einzige Marken-Award, der weltweit – jeweils auf nationaler Ebene – nach den gleichen Maßstäben vergeben wird. Das internationale Markensiegel, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern regelmäßig Richtschnur für die Bewertung starker Marken; Superbrands geht in Deutschland ins zehnte Jahr und wird hier im Herbst 2012 zum fünften Mal verliehen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Superbrands Germany
c/o holzrichterkommunikation
Bernd Holzrichter
Tel 0211 / 30 36 932
0171 / 76 49 848
Fax 0211 / 30 36 931
E-Mail: PRGermany(at)Superbrands.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  60 Jahre Automobilgeschichte des VDIK: Jubiläums-Sonderschau auf der AMI 2012 Enerix-Franchise-Partner trafen sich zur Jahrespartnertagung in Regensburg
Bereitgestellt von Benutzer: holzrichterkommunikation
Datum: 30.05.2012 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648513
Anzahl Zeichen: 2212

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Holzrichter
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0171 - 7649 848

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Superbrands Germany: Zwei Dutzend Marken haben das Gütesiegel bereits sicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

holzrichterkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Superbrands Germany 2012: Experten nominieren 340 Marken ...

Die nominierten Brands werden eingeladen, am Superbrands Programm teilzunehmen – die Nominierung durch die Jury als herausragende Marke ist Voraussetzung dafür. Der Nominierung ging ein aufwändiges zweistufiges Auswahlverfahren voraus. Im erst ...

Experten-Jury wählt die deutschen Superbrands 2012 ...

Superbrands ist der einzige Marken-Award, der weltweit – jeweils auf nationaler Ebene – nach den gleichen Maßstäben vergeben wird. Das internationale Markensiegel, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern regelmäßig R ...

Alle Meldungen von holzrichterkommunikation