PresseKat - Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest

Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest

ID: 587884

(ots) - Hornbach, Dehner, Obi und bonprix für
kreative Handelswerbung ausgezeichnet

Die Auszeichnung "Merkur Award" prämiert Handelsunternehmen, die
sich durch die kreative Qualität ihrer Werbung auszeichnen. Verliehen
wird er durch das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" und dem
Kongressveranstalter The Conference Group (beide Deutscher
Fachverlag) mit Unterstützung durch die ZMG Zeitungs-Marketing
Gesellschaft und dem Außenwerbevermarkter awk. Insgesamt lagen über
50 Einsendungen vor, aus denen die Jury in fünf Kategorien die
Gewinner auswählte.

In der Kategorie "Print" bewies Hornbach mit der Anzeigenkampagne
"Gebrauchsanweisung", dass Produktbotschaft, Prägnanz und Nähe zur
Zielgruppe durch eine kreative Umsetzung ideal miteinander verbunden
werden können. Die Plakatkampagne von Dehner überzeugte die Jury im
Bereich "Out-of-home" Grund war ihre frische und ungewöhnliche
Bildauffassung, die große Nähe zur Zielgruppe und die mutig
formulierte Markenbotschaft. Obi stach durch seine Weihnachtskampagne
unter dem Motto "Obi Weihnachten - einfach gemacht" hervor. Mit
seinem Katalog-Spot siegte der Baumarktriese in der Kategorie "TV".
bonprix holte sich den Award mit einer "Kissenschlacht" in der
Kategorie "Online".

Mit dem Sonderpreis "Local Hero" wird 2012 das Familienunternehmen
engelhorn in Mannheim geehrt, das die Jury mit seinem visuell
überraschenden und hoch professionellen TV-Spot beeindruckte. Den
zweiten Sonderpreis, "ZMG-Best Sellers Best", erhält die GALERIA
Kaufhof für ihren durchgängig hochwertigen Werbeauftritt, der jeweils
dem Medium entsprechend umgesetzt ist und dabei konstant das
Markenbild vermittelt.

Die formelle Ehrung aller Preisträger findet am 13. März im Rahmen
des Handelswerbe-Gipfels 2012 in Wiesbaden statt.

Nähere Infos finden sich auf www.merkuraward.de.





_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und
Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jahrbuch der Werbung zeichnet Agentur Richter im B2B-Bereich IT/Software aus EANS-News: Identive Group Inc. / Dai Nippon Printing und Identive liefern
NFC-Leser für ID-Authentifizierung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587884
Anzahl Zeichen: 3188

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt a.M.



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Conference Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 1. POS Summit 2010 ...

Mehr als 25 Top-Experten widmen sich beim 1. POS Summit den aktuellsten Trends zu POS Marketing, Shopper Marketing und Consumer Insights. Die gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, The Conference Group ...

The Conference Group: Erster Deutscher e-food Kongress ...

Erstmalig trifft am 30. November 2010 die gesamte Online-Lebensmittelbranche in Wiesbaden zusammen, um einen bevorstehenden Durchbruch des Lebensmittel Online-Handels in Deutschland zu diskutieren. Aus diesem Anlass haben die Lebensmittel Zeit ...

1. Social Media Summit 2010 ...

Mehr als 30 hochkarätige Branchenprofis und Branchenvorreiter diskutieren am 31. August und 1. September 2010 auf dem ersten Social Media Summit in Wiesbaden über die zunehmende Macht des Kunden im Social Web. Veranstaltet wir das Event von HORIZON ...

Alle Meldungen von The Conference Group