(ots) - Hornbach, Dehner, Obi und bonprix für
kreative Handelswerbung ausgezeichnet
Die Auszeichnung "Merkur Award" prämiert Handelsunternehmen, die
sich durch die kreative Qualität ihrer Werbung auszeichnen. Verliehen
wird er durch das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" und dem
Kongressveranstalter The Conference Group (beide Deutscher
Fachverlag) mit Unterstützung durch die ZMG Zeitungs-Marketing
Gesellschaft und dem Außenwerbevermarkter awk. Insgesamt lagen über
50 Einsendungen vor, aus denen die Jury in fünf Kategorien die
Gewinner auswählte.
In der Kategorie "Print" bewies Hornbach mit der Anzeigenkampagne
"Gebrauchsanweisung", dass Produktbotschaft, Prägnanz und Nähe zur
Zielgruppe durch eine kreative Umsetzung ideal miteinander verbunden
werden können. Die Plakatkampagne von Dehner überzeugte die Jury im
Bereich "Out-of-home" Grund war ihre frische und ungewöhnliche
Bildauffassung, die große Nähe zur Zielgruppe und die mutig
formulierte Markenbotschaft. Obi stach durch seine Weihnachtskampagne
unter dem Motto "Obi Weihnachten - einfach gemacht" hervor. Mit
seinem Katalog-Spot siegte der Baumarktriese in der Kategorie "TV".
bonprix holte sich den Award mit einer "Kissenschlacht" in der
Kategorie "Online".
Mit dem Sonderpreis "Local Hero" wird 2012 das Familienunternehmen
engelhorn in Mannheim geehrt, das die Jury mit seinem visuell
überraschenden und hoch professionellen TV-Spot beeindruckte. Den
zweiten Sonderpreis, "ZMG-Best Sellers Best", erhält die GALERIA
Kaufhof für ihren durchgängig hochwertigen Werbeauftritt, der jeweils
dem Medium entsprechend umgesetzt ist und dabei konstant das
Markenbild vermittelt.
Die formelle Ehrung aller Preisträger findet am 13. März im Rahmen
des Handelswerbe-Gipfels 2012 in Wiesbaden statt.
Nähere Infos finden sich auf www.merkuraward.de.
_______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und
Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de