(ots) - Optisch und inhaltlich komplett neu ist der
Internet-Auftritt der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im
Kraftfahrzeuggewerbe e.V. (BFC) am 7. März 2012 an den Start
gegangen. Auf www.bfc.de setzt die Fachschule damit ein erstes
Zeichen im Rahmen der inhaltlichen und strukturellen Neuausrichtung
für das kommende Schuljahr 2012/13.
"Der neue Auftritt folgt noch stärker als bisher den Bedürfnissen
der Studierenden", so BFC-Direktorin Sylvia Gerl. "Daher lag es nahe,
dass sie sich mit kreativen Ideen aktiv in den Neugestaltungsprozess
eingebracht haben." So realisieren die Studierenden zurzeit einen
neuen Imagefilm, der die spezielle Atmosphäre in der BFC
veranschaulichen wird.
Auf der neuen Seite stehen die aktuellen Informationen zu den
Studieninhalten im Vordergrund. Der Anmeldebereich zeigt den Weg zur
praxisorientierten Weiterbildung zum Kfz-Betriebswirt für das
kommende Schuljahr. Weitere Infos zur Geschichte sowie zu Absolventen
und Förderern runden den Auftritt ab.
Unverzichtbar im aktuellen Netzauftritt ist die Öffnung gegenüber
den sozialen Kommunikationsnetzwerken. So ist die BFC bereits jetzt
auf Xing und Twitter präsent. Ein eigener YouTube-Kanal ergänzt den
Social-Media-Bereich. Eine Projektgruppe erarbeitet aktuell die
Facebook-Plattform der BFC. Sie soll zeitnah an den Start gehen.
"Im Rahmen der Neuausrichtung der BFC ist uns die Homepage sehr
wichtig", so Sylvia Gerl. "Denn unsere Zielgruppe ist sehr
internetaffin und informiert sich in erster Linie online." Auch die
künftigen Informationsmaterialien der BFC werden dem Erscheinungsbild
der Homepage folgen.
Das elfmonatige Studium zum Betriebswirt im Kfz-Gewerbe ist
einzigartig in der Branche und wird ab dem Schuljahr 2012/13 auf den
Standort Northeim in Niedersachsen konzentriert. Das Konzept soll
bewahrt, aber in einigen Punkten überarbeitet werden. Damit lassen
sich laut Sylvia Gerl die Anforderungen der Betriebe und die
Erwartungen der Studierenden noch besser erfüllen, und das Berufsbild
Kfz-Betriebswirt wird dauerhaft zukunftsfähig gestaltet.
Pressekontakt:
Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester(at)kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de