SKILL Software Testreihe „Wir testen die Besten“ prüft Branchen-CRM-Software
Frankfurt, September 2008: Im Rahmen der Reihe „Wir testen die Besten“ nehmen die Experten der SKILL Software marktgängige Branchensoftware, beginnend mit Bau-CRM, unter die Lupe. In dem Branchenreport werden einleitend Möglichkeiten, Kosten und Nutzen von CRM für Bauzulieferer dargestellt. Ein Muster-Pflichtenheft, Projektplan zur CRM-Einführung und die Tests zu Anwenderfreundlichkeit, Bedienung und Funktionalität sollen die CRM-Entscheidung und Einführung erleichtern.
(firmenpresse) - Der Wettbewerb um Bauaufträge wird immer härter, die Margen schlechter und Beziehungen immer wichtiger. Für eine starke Marktstellung bei abschwächender Baukonjunktur, gerade nach den aktuellen Bankenpleiten durch „faule“ Immobilienkredite, ist die CRM-Einführung überlebenswichtig. Die Entscheider sind oft vom vielfältigen Angebot der CRM-Software überfordert. Jeder Hersteller wirbt damit, die genauen Branchenanforderungen abgebildet zu haben – doch ist das wirklich so? Die Experten der SKILL Software nehmen sich dieser Thematik an und vergleichen marktgängige Bau-CRM-Software anhand von Checklisten und Test-Schemata. Die Prüfung auf Herz und Nieren wird in dem Branchentestreport dokumentiert. Auf jeweils ca. 15 Seiten werden Themen wie Anwenderfreundlichkeit, Bedienbarkeit, Branchenspezifika oder Nutzung der Funktionalitäten beschrieben. Anwendungs-Screenshots und ausformulierte Prozesse vermitteln einen guten Eindruck über Einführungsaufwand und Return on Investment (ROI). Darüber hinaus fließen Zukunftsaussichten und Statements der Hersteller mit ein. Abgerundet wird der Report durch Partnerübersichten.
Nach dem großen Erfolg der tiefgehenden Einzeltests von Microsoft Dynamics CRM 4, CAS genesisWorld 9/10 testen die CRM-Spezialisten Edgar Reh und Klaus Szilvas der SKILL Software nun Branchenlösungen auf Nutzen und Tauglichkeit. Reh und Szilvas haben über 200 CRM Kundenprojekte erfolgreich realisiert und betreuen ca. 40 dauerhaft. Ein ausgebildeter Partner des jeweiligen Softwareanbieters unterstützt den Test, der dann dem Hersteller zur Kommentierung bereitgestellt wird. Die Diskussion mit dem Hersteller wird im Test dokumentiert.
Der Praxistest richtet sich an „heiße“ CRM-Interessenten, die sich vor ihrer Investition sachÂlich und kritisch mit der CRM-Lösung vertraut machen möchten. Sie erhalten die wichtigsten Grundlagen für ein CRM-Einführungsprojekt sowie die speziellen Merkmale der Lösung und können nach Durchsicht der CRM-Test-Reports fundierter als zuvor entscheiden. Die Testreihe „Wir testen die Besten“ will die enormen CRM Nutzenpotentiale aktivieren helfen.
Der Branchen Testreport „Bau“ erscheint im November 2008 und kann bis zum Erscheinungstermin zum Vorverkaufspreis von 99,- € (danach 150,- €) direkt online bestellt werden: www.skillsoftware.de.
Ãœber den Initiator Edgar Reh:
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“ und initiierte den Zertifikatslehrgang „CRM-Manager (IHK)“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war er Vorstand der ABIS AG (heute Deutsche Post Adress) und CEO der Team Brendel AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de.
Edgar Reh
Autor des Workshops
SKILL Software GmbH
Karl-Albert-Straße 33
60385 Frankfurt
Telefon: +49 69-945 089 07
Mobil: +49 175 260 1303
E-Mail: reh(at)skillsoftware.de