(ots) - 20. März 2012. Gesunde Ernährung steht für hohe
Lebensqualität. Dieses Thema stellt die Alpro GmbH mit ihrem Auftritt
auf GesünderNet.de - einem von mittlerweile sechs Themenvertikals von
netzathleten media - in den Fokus. Der Spezialist für Lebensmittel
und Getränke auf Sojabasis nutzt ab sofort die Stärken des vertikalen
Netzwerks, um Verbraucher über gesunde und ausgewogene Ernährung zu
informieren. "Keine andere Plattform und kein anderes Format bietet
Werbekunden diese Tiefe", erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter
Interactive bei IP Deutschland. "Die Integration auf GesünderNet.de
bietet Alpro Informationstiefe gepaart mit der Option, Inhalte
ständig zu aktualisieren und zu ergänzen. Hinzu kommt, dass
Verbraucher die Inhalte direkt online kommentieren können - gerade
bei einem solchen Thema ein interessanter Aspekt."
Das Themenspecial von Alpro ist innerhalb der "Specials"-Rubrik
auf GesünderNet.de als eigener Navigationspunkt mit Verlinkung auf
die Alpro-Subsite eingebunden. Nutzer können sich dort über die
Produkte auf Sojabasis informieren, Rezepte abrufen und Artikel rund
um das Thema Ernährung lesen. Ein prominent platzierter
Sponsoren-Header auf der Homepage von GesünderNet.de macht auf das
Special aufmerksam und verlinkt auf die Unterseite. Weitere
Werbemittel wie Ad Bundle, Wallpaper und Teaser verlinken zusätzlich
auf die Rezeptdatenbank von Alpro und sprechen damit die Nutzer an,
die ein sehr starkes Interesse an gesunder Ernährung und den
Produkten haben. Abgerundet wird das Themenspecial mit
Alpro-Bewegtbild. "Mit dieser Umsetzung machen wir unsere Marke zum
Thema", freut sich Sandra Meesters, Marketing Manager bei der Alpro
GmbH. "Unser Ziel ist es, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass
eine pflanzliche Ernährung erheblich zur gesunden Lebensweise
beiträgt. Seit dreißig Jahren setzen wir uns dafür ein zu zeigen,
dass gesunde Sojaprodukte auch hervorragend schmecken. Mit unseren
Produkten erreichen wir inzwischen die gesamte Bevölkerung - ein
schöner Beweis für den Erfolg unserer Strategie. Ein weiterer
Baustein der Alpro-Markenkommunikation ist das Special auf
GesünderNet.de'."
GesünderNet.de bietet mit aktuell 5,6 Millionen Unique Usern (1)
ein sehr großes Potenzial an gesundheitsbewussten Nutzern.
Kernzielgruppe sind vor allem Frauen - also diejenigen, die täglich
entscheiden, welche Produkte in den Einkaufswagen kommen. Insgesamt
sind das ideale Voraussetzungen für einen optimalen Markenauftritt
von Alpro auf dem Gesundheitsvertikal von netzathleten media.
Weitere Informationen über IP Deutschland und netzathleten media
unter www.ip-deutschland.de und www.netzathleten-media.de .
(1) AGOF internet facts 2011-11
Pressekontakt:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de