Vom 1. Oktober bis 30. November 2008 startet MSC Kreuzfahrten eine deutschlandweite TV-Kampagne und begleitet diese mit mehreren Marketing-Aktionen
(firmenpresse) - Vom 1. Oktober bis zum 30. November 2008 laufen bundesweite Presenter-Spots im Fernsehen. „Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von MSC Kreuzfahrten“, sie beginnen und enden mit einem Schiffshorn der neuen MSC Fantasia. Mit populären Formaten, wie Das Quiz mit Jörg Pilawa (ARD), Leute Heute (ZDF), Das Magazin am Sonntag (SAT 1) und Das MDR Wetter um 19.47 Uhr usw. werden in den zwei Monaten hohe Einschaltquoten und fast 40 Millionen Zuschauer erreicht.
Begleitet wird die TV-Kampagne mit zahlreichen Marketing- und Dekorations-Aktionen in über 6.000 Schaufenstern deutschlandweit sowie Buchungswettbewerben und Verkaufsunterstützung für Reisebüros.
Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten betont „Das italienische Unternehmen MSC-Kreuzfahrten möchten mit dieser TV-Kampagne seine Gäste in Deutschland ansprechen und Ihnen unsere neuen Kreuzfahrtschiffe präsentieren. Wir sind stolz auf unsere treuen Kunden in Deutschland, wollen aber auch neue ZuschauerInnen erreichen, denn unsere Flotte wächst weiter und Urlaub auf See wird immer beliebter: Noch in diesem Jahr wird der Megaliner, die MSC Fantasia in Neapel getauft, 2009 kommt das Schwesterschiff, die MSC Splendida und im Dezember 2009 wird die MSC Magnifica in Hamburg getauft!“
Meer Sonne Charme
Seit dem 1. September ist der neue MSC-Katalog 2009 in den Reisebüros erhältlich, den Destinationen sind hierbei keine Grenzen gesetzt, vor allem Nordland-Kreuzfahrten werden auf dem deutschen Markt immer beliebter. Besonders attraktiv sind die Frühbucherpreise und eine aktive Familienpolitik: 2 Kinder bis 17 Jahre reisen in der Kabine ihrer Eltern frei und werden an Bord altersgerecht betreut, vom Kinder-Piraten-Club bis zum Formel 1 Simulator und zur Teenager-Disko. Den Charme der MSC Kreuzschiffe prägt die mediterrane Stimmung an Bord, ohne Kleiderzwang und mit familiärem Ambiente. Auf allen Kreuzschiffen befindet sich eine deutsche Reiseleitung, Menükarten, Ausflugsinformationen und die tägliche Bordzeitung sind in deutscher Sprache sowie auch alle Durchsagen an Bord.
Über MSC Kreuzfahrten
Die MSC-Flotte besteht momentan aus neun Schiffen, die ganzjährig das Mittelmeer befahren und saisonal Nordeuropa, den Atlantik, die Karibik und südamerikanische Gewässer: MSC Poesia, MSC Orchestra, MSC Musica, MSC Sinfonia, MSC Opera, MSC Armonia, MSC Lirica, MSC Melody und MSC Rhapsody. Bis 2010 wird die Flotte auf 12 Schiffe aufgestockt. Im Dezember 2008 und Frühjahr 2009 stoßen die MSC Fantasia und MSC Splendida, die größten jemals für eine europäische Reederei gebauten Schiffe, zur Flotte. Im Dezember 2009 folgt das vierte Schiff der Musica-Klasse, die MSC Magnifica, die in Hamburg getauft wird.
MSC Kreuzfahrten ist ein Partner der Stadt Venedig und Mitglied des Clubs ‘Friends of Venice’ sowie Unterstützer des Projekts ‘Venice Blue Flag’, das Standards für den Ausstoß von Kohlendioxid setzt.
Kontakt MSC
MSC Crociere
c/o MSC Kreuzfahrten GmbH
Amalie v.Hinüber
Pressereferentin
Neumarkter Straße 63
81673 München
Tel.: 089 - 856355-58
Fax: 089 - 856355-79
amalie.hinueber(at)msccruises.de
www.msc-kreuzfahrten.de
Kontakt Kleber PR
Kleber PR Network GmbH
Sara Yussefi / Katrin Müller
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel.: 069 – 71 91 36 – 74 / -32
Fax: 069 – 71 91 36 -51
E-Mail: yussefi.sara(at)kprn.de / mueller.katrin(at)kprn.de
Internet: www.kprn.de