Der Frühsommer steht im Designer Outlet Roermond ganz im Zeichen der Frauen, denn ab dem 29. März 2012 finden hier die Womenswear Wochen statt, die die Herzen aller trendbewussten Frauen mit unschlagbaren Angeboten noch höher schlagen lassen. Zudem garantiert das neue Online-Lookbook ALLEN topgestylt durch den Modefrühling zu kommen.
(firmenpresse) - Nicht nur die Frühlingsgefühle, auch die einzigartigen Angebote des Designer Outlet Roermond lassen den Puls aller Fashionistas rasen, denn das Shoppen der Must-Haves und It-Accessoires für den Frühsommer macht hier jetzt noch mehr Spaß. Ab dem 29. März 2012 lädt das Shopping-Paradies zu den Womenswear Wochen ein. So locken ausgewählte Ladies Wear Brands mit weiteren unwiderstehlichen Angeboten auf die ohnehin schon ganzjährig um 30-70% reduzierten Preise. Bei der Vielzahl von Top-Designer Marken, wie Armani, Burberry, Calvin Klein, Diesel, Dolce&Gabbana, Escada, Polo Ralph Lauren und Strenesse, die im Designer Outlet Roermond zu finden sind, ist hier für jede das persönliche Fashion-Highlight dabei. Und das zu Preisen, die jeden Geldbeutel dankbar aufatmen lassen.
Für noch mehr Fashion und Inspiration sorgt ab sofort das neue Online-Lookbook. Unter www.designer-outlet-roermond.de haben ausgewählte Styling-Experten alle Trend-Looks des Frühjahres in einem Style-Guide zusammengestellt. Ob sanftes Pastell, blumige Frühlingsprints, sportliche Eleganz oder im Seemannslook. Das Designer Outlet Roermond Online-Lookbook zeigt alle Must-Haves des Sommers. So ist der maritime „St. Tropez Chic“ ebenso angesagt wie die große Bandbreite an Pastelltönen. Und auch Blumenprints feiern ihr Comeback. Von filigranen Blümchenmustern bis hin zu knalligen, großflächigen All-Over-Flower-Prints – das Motto ist ganz klar: Flower-Power! Aber auch alle, die es legere und zugleich elegant mögen, werden hier fündig und liegen mit dem sportlichen Glamour Look voll im Trend.
Das Designer Outlet Roermond lässt somit keine Wünsche offen und bringt mit seinen tollen Angeboten, der Womenswear Woche und dem exklusiven Online-Lookbook garantiert jedes Modeherz stylisch durch den Frühling.
Womenswear Wochen ab dem 29. März 2012
Online-Lookbook ab sofort unter: www.designer-outlet-roermond.com
Facts & Figures
Das Designer Outlet Roermond wurde im November 2001, nur fünf Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze, eröffnet. Angelehnt an die Maasland-Architektur lädt es zum Shoppingvergnügen in entspannt eleganter Atmosphäre ein. Seinen vielen Besuchern bietet das größte Designer Outlet in ganz Deutschland, Belgien und den Niederlanden an 7 Tagen die Woche, 363 Tage im Jahr, nicht nur Mode und Accessoires sondern auch Kosmetik, Sportartikel sowie Haushaltswaren und Heimtextilien.
Auf einer Fläche von 35.200 qm präsentieren über 200 internationale Marken in 150 Shops ihre hochwertige Ware aus Vorjahres- und Musterkollektionen sowie Überschussbeständen – dies zu Angeboten, die das gesamte Jahr 30 - 70% unter den vom Hersteller empfohlenen Preisen liegen. Designermarken wie Aigner, Armani, Burberry, Calvin Klein Collection, Dolce&Gabbana, Escada, Hugo Boss, Moncler, Strenesse, Ermenegildo Zegna und Trussardi, Sport- und Lifestylebrands wie Desigual, Guess, True Relgion, 7 For All Mankind und O´Neill, Accessoires von Abro und Navyboot oder Wäsche von Triumph, Kosmetik von The Body Shop sowie Heimtextilien von Möve sind im Designer Outlet Roermond zu finden. Und selbst Handwerker werden im Black & Decker Store des markenreichen Centers fündig werden.
Neben den begehrten Designermarken runden derzeit elf Restaurants und Cafés das Einkaufserlebnis ab. Zusätzlich versprechen ein sicherheitszertifizierter Kinderspielplatz, mehrsprachiges Personal und kompetente Beratung eine entspannte Shoppingatmosphäre. Aber nicht nur das Designer Outlet selbst, auch die nahe Umgebung hat einiges zu bieten. So zum Beispiel die fußläufig zu erreichende historische Altstadt von Roermond, die mit ihren für die Region typischen Bauten der Centerarchitektur Pate stand. Darüber hinaus laden malerische Wander- und Fahrradwege sowie das berühmte Naturschutzgebiet „Maasplassen“ mit seinen vielen Seen und der einmaligen Flora und Fauna ein, einen Einkaufstag genüsslich ausklingen zu lassen.
Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A52 und A40/A73 ist das Designer Outlet sehr schnell und bequem zu erreichen. In nur 30 Fahrminuten gelangen bspw. Düsseldorfer Besucher zum Designer Outlet in Roermond; von Köln beträgt die Fahrzeit nur ca. 45 Minuten. Durch den besseren Anschluss über die A40/A73 verkürzen sich auch die Anfahrtszeiten aus dem Ruhrgebiet. Von Duisburg ist das beliebte Center über die A40/A73 in nur noch 35 Fahrminuten erreichbar. Die 5.100 Parkplätze sorgen für einen entspannten Shoppingstart.
Die ganzjährig reduzierten Preise, der hochwertige Markenmix sowie die geografisch günstige und landschaftlich einmalige Lage machen das Designer Outlet Roermond zu einem außerordentlich attraktiven Shoppingziel im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Vor allem bei den Deutschen ist das Center sehr beliebt. So kamen von den über 4,1 Millionen Besuchern im Jahre 2011 ca. 54% aus dem nahen Deutschland, 36% aus den Niederlanden, 8% aus Belgien.
Das Designer Outlet Roermond verzeichnet mit zunehmender ökonomischer Bedeutung der Schwellenländer in Osteuropa, Asien, dem nahen Osten und Südamerika, auch immer mehr Verkäufe an internationale Kunden, so genannten Tax-Free Shopper. Dabei liegen die chinesischen Kunden, deren Ausgaben im angegebenen Zeitraum um 170 % gestiegen sind, mit 45% an der Spitze. Weitere 16% der internationalen Kunden kommen aus Russland sowie 5% aus Korea (Quelle: Global Blue).
Das Designer Outlet Roermond ist der beste Beweis, dass auch die Region und die Innenstadt von dem großen wirtschaftlichen Erfolg des Centers profitiert. Die fußläufig zu erreichende Innenstadt von Roermond hat sich zu einem beliebten touristischen Ausflugsziel entwickelt und hat im Oktober 2009 die Auszeichnung „Beste Innenstadt“ in der Kategorie mittelgroßer Städte erhalten. Die Jury beeindruckte vor allem das abwechslungsreiche Geschäfts- und Gastronomieangebot der Innenstadt.
Und auch im europäischen Vergleich überzeugt das Center auf ganzer Linie und wurde sowohl 2009 als auch 2011 von ecostra und dem Immobilienberatungsunternehmen CB Richard Ellis (CBRE) als ökonomisch erfolgreichstes Center Europas ausgezeichnet. Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von 93 Mietern zu ihrer Zufriedenheit mit der Performance ihrer Niederlassungen in 75 Outlet Center in Europa.
Ãœber McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen ist seit der Einführung von Outlet-Shopping in Europa im Jahre 1995 Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Centern. Derzeit umfasst das Portfolio 20 Designer Outlet Center mit über 750 Marken in 2.000 Geschäften in ganz Europa. Die McArthurGlen Designer Outlets ziehen mit einem ganzjährigen Rabatt von 30-70% auf favorisierte international und national führende Designermarken jährlich mehr als 75 Millionen Besucher an. Mit einer Gesamteinzelhandelsfläche von 500.000 qm und weiteren 120.000 qm in der Planung bietet McArthurGlen in Europa mehr Outlet-Fläche als jeder andere Betreiber (Quelle: ecostra 2011). Weitere Informationen: www.mcarthurglengroup.com
Mehr Informationen sowie Anfahrtsbeschreibungen finden Sie unter:
Designer Outlet Roermond
Stadsweide 2 ⎜ 6041 TD Roermond ⎜ Niederlande
Tel. +31 (0)475 351 777
www.designer-outlet-roermond.com
Öffnungszeiten: 363 Tage im Jahr (nicht am 1. Weihnachtsfeiertag und Neujahr)
Mo bis So. 10 – 19 Uhr
Donnerstag 10 – 20 Uhr
Saisonal bedingte Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage.
Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH ⎜ Brunnenstr. 181 ⎜ D-10119 Berlin
Elke Langer ⎜ elke.langer(at)press-factory.de
Tel. +49 (0)30 28 87 90 00 ⎜ Fax +49 (0)30 28 87 90 03
www.press-factory.de