PresseKat - Shinji Nukumi Gewinnt ersten Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition

Shinji Nukumi Gewinnt ersten Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition

ID: 604109

(ots) -
Infiniti, die japanische Premium-Automobilmarke, gibt den
Gewinner von "Inspired Performance", dem ersten Themenschwerpunkt der
internationalen Infiniti Digital Art Competition, bekannt. Der in
Japan geborene Shinji Nukumi konnte gestern bei der Eröffnung des 50.
europäischen Infiniti Zentrums im südfranzösischen Marseille seinen
Sieg feiern. Der Digitalkünstler, der mit dem japanischen Designbüro
NBBR zusammenarbeitete, konnte die meisten Stimmen für seine
Installation gewinnen. Die Werke der sechs Finalisten des
Wettbewerbs, die aus den Ländern Indien, der Slowakei und den USA
stammen, wurden bei den Eröffnungen der neuesten Infiniti
Händlerniederlassungen in Europa präsentiert; die Gäste dieser
Veranstaltungen konnten durch Stimmabgabe den Sieger wählen.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung

http://www.multivu.com/mnr/53797-infiniti-competition-winner

Bernard Loire, Vice President Infiniti Europe and Middle East,
überreichte dem 37-jährigen, aus Tokyo stammenden Shinji Nukumi das
Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro für seine Installation
"Infiniti Passion" vor rund 300 VIP-Gästen. Darunter befanden sich
Stars aus der Olympique Marseille Fussballmannschaft, zahlreiche
französische Medien und auch Jurorin Birgit Lohmann und Massimo Mini,
die Chefredakteurin und der Mitbegründer von designboom, dem weltweit
ersten webbasierten Kunst-, Architektur und Designmagazin, das als
globaler Partner gemeinsam mit Infiniti diesen Wettbewerb ins Leben
gerufen hat.

Die Siegerarbeit mit dem Titel "Infiniti Passion" ist eine Serie
aufsehenerregender Projektionen auf ein Infiniti G Coupé Modell, die
die "inneren Dimensionen" des Fahrzeugs nach aussen kehren und so das
Potenzial der Marke sichtbar machen.

"Inspired Performance", die erste Phase der Infiniti Digital Art




Competition, blickt auf über 500 Einreichungen aus 72 Ländern
einschliesslich Osteuropa, Asien und des Mittleren Ostens zurück. Die
50 besten Arbeiten wurden von Infiniti Europe und designboom in eine
engere Auswahl gezogen, anschliessend wählte eine Jury daraus die
sechs besten Arbeiten für das Finale.

Die Gäste der offiziellen Eröffnungsfeier des Infiniti Zentrum
Marseille bekamen gleichzeitig eine exklusive Show der Artisten des
Cirque du Soleil zu sehen sowie die aktuelle Infiniti Modellpalette
mit dem M35h, dem beschleunigungsstärksten Hybridmodell der Welt, und
dem spektakulären Konzeptfahrzeug FX Sebastian Vettel. Die Infiniti
Inspired Performance Gallery enthüllte eine Auswahl einzigartiger
Arbeiten von Jacques Cochin, dem bekannten Fotografen, der in seinen
Werken Mode mit Motorsport kombiniert und so die Ähnlichkeiten
zwischen Performance und Haute Couture veranschaulicht.

Der zweite Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition
wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Besuchen Sie http://www.infinitireveal.com für weitere
Informationen hinsichtlich der geplanten Tour der Infiniti Digital
Art Gallery.

Video:
http://www.multivu.com/mnr/53797-infiniti-competition-winner



Pressekontakt:
Informationen erhalten Sie außerdem von: Amel Boubaaya,
Lifestyle, M: +41-79-399-83-19, E: a.boubaaya(at)infiniti.ch; Wayne
Bruce,
Communications Director - Europe, M: +44(0)7768-802176, E:
wayne.bruce(at)infiniti.eu; Alexander Sellei, Kommunikationsmanager
Deutschland, M: +49-151-40-423-324, E: a.sellei(at)infiniti.de; Simon
Wittenberg, Infiniti Lifestyle Communications Agency, T:
+44(0)207-491-9934, E: simon(at)sidhuandsimon.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ubisense auf der Hannover Messe (Halle7, Stand D11) Sicher durch den Winter, sicher durch den Sommer: Thermo King Händler mit flächendeckendem Transportkälte-Service
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 604109
Anzahl Zeichen: 3959

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Marseille, Frankreich



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shinji Nukumi Gewinnt ersten Themenschwerpunkt der Infiniti Digital Art Competition"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INFINITI Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Infiniti kommt nach Berlin (mit Bild) ...

- Offizielle Eröffnung in Bundeshauptstadt am 4. September 2010 - Innovatives Autohauskonzept mit exklusiver Inneneinrichtung - Umfangreiche und zuvorkommende Kundenbetreuung - Mehr als 1.300 Quadratmeter Verkaufs- und Servicefläche ...

INFINITI benennt Pressesprecher für Deutschland (mit Bild) ...

Infiniti verstärkt sein europäisches Kommunikationsteam. Alexander Sellei hat zum 1. August 2010 die Pressearbeit der japanischen Premium-Automobilmarke in Deutschland übernommen. Der 34-Jährige ist als PR-Manager für Presseanfragen der de ...

Alle Meldungen von INFINITI Europe