Effizienzexperte Walter Zimmermann veröffentlicht CRM-Studie Vertriebseffizienz 2011/2012 gibt dabei Impulse, wie die Effizienz in Vertrieben deutlich zu erhöhen ist.
(firmenpresse) - Beinahe jedes Unternehmen ist heute dazu gezwungen, vorhandene Ressourcen effizient zu nutzen. Ungenutzte Potentiale bedeuten weniger UmsĂ€tze und somit weniger Gewinn. In seiner neusten Studie, die unter http://www.walterzimmermann.de angefordert werden kann, liefert Effizienzexperte Walter Zimmermann einen Ăberblick ĂŒber den aktuellen Effizienz-Status in deutschen Unternehmen und liefert somit Impulse fĂŒr erfolgsrelevante AktivitĂ€ten. Als Kooperationspartner prĂ€sentiert cobra die Studie erstmals auf der CRM expo in NĂŒrnberg.
Speziell im Vertrieb erlebe man eine groĂe Bandbreite von unterschiedlichen Ergebnissen bei gleichem Zeiteinsatz, betont Walter Zimmermann in seiner CRM-Studie âVertriebseffizienz 2011/2012âł. In nur wenigen Bereichen der Wirtschaft hĂ€ngt die Effizienz und somit der Vertriebserfolg so stark von individuellen Verhaltensweisen des einzelnen Mitarbeiters ab. In seiner aktuellen Erhebung ermittelt der Bestsellerautor , Vortragsredner und Seminarleiter, dessen Effizienz-Methodik auch als eigenes Modul in die CRM-Software von cobra integriert ist, dass vertriebliche Erfolge oftmals sehr stark davon abhĂ€ngig sind, wie effizient der Einsatz der Ressource âMenschâ ist. Anhand der vier Kernbereiche Anzahl der AktivitĂ€ten, QualitĂ€t der AktivitĂ€ten, Kontakte mit dem richtigen Potential und AktivitĂ€t zum richtigen Zeitpunkt ist die Effizienz eindeutig messbar und liefert eine wichtige Kennzahl. Denn, so offenbart die Studie, 34,9 Prozent der vorhandenen Vertriebsressourcen sind in deutschen Unternehmen leider ungenutzt.
Neben dem hervorragenden Ăberblick ĂŒber die derzeitige Vertriebseffizienz der deutschen Firmen erhalten Entscheider durch die Studie ebenso Impulse, wie die Effizienz in Vertrieben deutlich zu erhöhen ist, macht cobra-GeschĂ€ftsfĂŒhrer JĂŒrgen Litz deutlich. Denn, so ein weiteres Fazit der CRM-Studie, bis zu 24,9 Prozent mehr Potentialausschöpfung ist durch eine verĂ€nderte Vorgehensweise im Vertrieb möglich.
Desweiteren hat sich Walter Zimmermann in seiner aktuellen Studie auch der mobilen Datennutzung gewidmet, die sich innerhalb von zwei Jahren vervierfacht hat. MobilitĂ€t wird im Vertrieb immer wichtiger; gleichzeitig nimmt die Verbreitung von Smartphones rasant zu. Untersucht wurde, inwieweit Daten mobil zur VerfĂŒgung stehen und dies einen Einfluss auf GesprĂ€chsqualitĂ€t und bessere Potential-Steuerung nimmt.
Walter Zimmermann ist Experte fĂŒr Effizienz. Als Redner fĂŒr Themen rund um Vertrieb, Marketing und Management tritt er bei Seminaren und VortrĂ€gen auf. Walter Zimmermann zĂ€hlt zu den Top 100 Excellent Speakers und wurde vom Magazin âFokusâ bereits im Jahr 2007 zu den â10 Erfolgsmachernâ in Deutschland erklĂ€rt.
Er grĂŒndete mit 21 Jahren sein erstes Unternehmen, welches er mit 30 Jahren erfolgreich verĂ€uĂerte.
Seither gibt er seine praktische Erfahrung in Seminaren und VortrÀgen weiter.
Zimmermann Seminare GmbH
Stotzinger Weg 2
87662 Kaltental
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