(ots) - Bei der erfolgreichsten täglichen Serie im deutschen
Fernsehen läuft alles glatt: Braun ist mit dem Epilierer Silk-épil 5
5185 "Young beauty" Hauptdarsteller in der crossmedialen
Gewinnspielkampagne rund um "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ).
Die umfangreichen Promotionmaßnahmen sind ab dem 2. April 2012 bei
RTL, Online und im Handel zu sehen. Die Idee zur besonderen
Kooperation stammt von Medienvermarkter IP Deutschland in Kooperation
mit Fremantle Licensing Germany und RTL Interactive, umgesetzt von
RTL Creation.
Für die Kampagne zeigen sich zwei GZSZ-Schauspielerinnen im Umfeld
der täglichen Serie von ihrer schönsten Seite: Im 30-sekündigen
Gewinnspiel-Trailer freuen sich die modebewusste Isabell Horn und die
aufgeweckte Senta-Sofia Delliponti auf einen gemeinsamen Party-Abend.
Bei der Auswahl des perfekten Outfits staunt Senta über die glatten
Beine ihrer Kollegin Isabell, die daraufhin begeistert von ihrem
neuen Epilierer schwärmt. Gemeint ist der neue Silk-épil 5 5185
"Young beauty" aus dem Hause Braun, der prominent in den Trailer um
Deutschlands erfolgreichste Daily eingebunden ist. Während sich
Isabell und Senta anschließend in unterschiedlichen Party-Outfits
fotografieren, folgt der Gewinnspiel-Aufruf an die Zuschauer: "Zeig'
auch Du glatte Beine und schick uns ein Foto in Deinem schönsten
Lieblings-Outfit!" Der Gewinnerin winkt ein attraktiver Tag am Set
der GrundyUFA-Produktion GZSZ, wo sie exklusive Einblicke hinter die
Kulissen des erfolgreichen Formats erhält und Ihre Stars hautnah
erleben kann.
"Wir freuen uns, in den zwei GZSZ-Gesichtern absolut glaubwürdige
Testimonials gefunden zu haben. Die Schauspielerinnen sind jung, hip
und selbstbewusst - Eigenschaften, die auch der neue Braun Silk-épil
5 vermittelt.", betont Dajana Neubeck, Marketingleitung Braun / P&G,
und zeigt sich überzeugt von der Konzeption. "Im Umfeld der
erfolgreichen Serie schaffen wir mit der Story um das Gewinnspiel
eine Situation, mit der sich unsere Kundinnen identifizieren können.
Unser Produkt ist charmant in die Welt der beiden Frauen integriert
und erhält damit eine optimale Werbebühne."
Für die crossmediale Vernetzung der Gewinnspiel-Aktion sorgt die
Online-Verlängerung auf der Plattform gzsz.de, auf der die
Bewerberinnen ihre schönsten Fotos auf einer individuellen Braun
Subsite hochladen können. Einbindungen auf den GZSZ-Fanseiten im
Social Web ergänzen das Online-Special, das bis Ende April läuft. Die
Kooperation von Braun und GZSZ begleitet die Kundinnen bis in den
Handel, wo sie durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel auf
die Kooperation hingewiesen werden.
Für Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland,
steht fest: "Das Thema Styling gehört untrennbar zu GZSZ. Das ist die
erfolgsversprechende Basis für eine aufmerksamkeitsstarke
Sonderwerbeformenkampagne mit Braun, deren Silk-épil 5 genau die
Bedürfnisse der Zielgruppe trifft."
Spot unter: http://www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/pr
essemeldungen/archiv_2012/kooperation_braun_gzsz.cfm
Pressekontakt:
IP Deutschland
Presse & PR
Annalena Domke
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de