Neues Franchise-Konzept des Marktführers der SB-Bäckereien / BackWerk weitet den Kundenservice aus
(firmenpresse) - Essen. BackWerk, der Pionier der SB-Bäckereien, erweitert den Kundenservice an seinen Standorten. Nach ausgiebiger Testphase in Frankfurt am Main startet BackWerk, der Pionier der SB-Bäckereien, mit dem BackWerk-Boten ein neues Franchise-Konzept. Der BackWerk-Bote bringt frische Backwaren und Snacks auf Bestellung zum Frühstück direkt an die Haustüre oder auch zur Pause ins Büro. Langfristig sollen die Boten flächendeckend an die BackWerk-Standorte angebunden werden. Mindestens ein Bote wird als Franchise-Unternehmer für jede Stadt mit einem bestehenden BackWerk gesucht.
Dabei profitieren die zukünftigen Franchise-Partner von Beginn an von dem etablierten Marken-Namen der zweitbekanntesten Bäckereikette Deutschlands. Denn BackWerk ist mit mehr als 200 Filialen Marktführer unter den SB-Bäckereien. Über 1.000 Kunden besuchen ein BackWerk täglich und schätzen die frischen Backwaren in Bäcker-Qualität zu günstigen Preisen. Für die BackWerk-Boten ein riesiges Kundenpotential.
Der Einstieg als BackWerk-Bote ist dabei vergleichsweise günstig. Sind bei der Eröffnung einer BackWerk-Filiale 30.000 – 40.000 Euro Eigenkapital notwendig, so ist die Existenzgründung mit dem neuen Konzept schon ab einem Eigenkapital von 5.000 Euro plus staatlicher Förderung möglich. Der BackWerk-Bote bietet zudem gute Möglichkeiten, Beruf und Familie zu verbinden. Deshalb spricht BackWerk mit diesem Konzept auch und besonders Frauen und Studenten an. Die Partner werden laufend durch BackWerk vor Ort unterstützt und rund 50 Prozent der Arbeiten können von zu Hause erledigt werden.
Dabei profitieren die Franchise-Nehmer schon vor der Eröffnung von der Unterstützung der Systemzentrale. So begleiten die BackWerk-Experten die frisch gebackenen Unternehmer nicht nur bei der Investitionsplanung. Mit umfangreichen Schulungen werden die Partner zudem intensiv auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Die Unterstützung setzt sich auch nach der Startphase fort. So sorgen regelmäßige Partnertreffen und weiterführende Schulungen für den regen Austausch der BackWerk-Partner untereinander. Denn für die BackWerk-Zentrale bedeutet Franchising vor allem, dass sie die Verpflichtung übernommen hat, ihren Partnern auch langfristig den unternehmerischen Erfolg zu ermöglichen.
Anlässlich der START-Messe in Essen gewährt BackWerk jedem neuen Boten bei Vertragsabschluss bis zum Jahresende 2008 attraktive Sonderkonditionen.
Weitere Informationen unter: www.back-werk-bote.de
ADVISA Wirtschaftskommunikation GmbH
Am Sportplatz 4
40789 Monheim
Tel: 02173 / 96655
Fax: 02173 / 966565
eMail: contact(at)advisa-gruppe.de