Aufklärungsspots zu Diabetes Mellitus Typ II bringen Bewegung in Aufklärungskampagne
(firmenpresse) - Die auf Bewegtbildstrategien spezialisierte Kommunikationsagentur I-DEAR GmbH unterstützt die Deutsche Diabetes Stiftung (DDS) bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auch mit bewegten Bildern. Nach über einem Jahr beratender Tätigkeit produziert die Bochumer Agentur nun zunächst zwei Aufklärungs-Spots zur Diabetes Mellitus Typ II, die die DDS fortan bei der Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung einsetzen wird. Die Filme bilden den Auftakt einer langfristig angelegten Bewegtbildstrategie, die ebenfalls von der I-DEAR GmbH umgesetzt wird.
Die I-DEAR GmbH ist eine PR-, und TV-Agentur die sich auf die Bereiche Medizin und Gesundheit, Energieversorgung und Automotive spezialisiert hat. Ihre Kernkompetenzen hat die 1993 gegründete Agentur in der Bewegtbildkommunikation, der Krisenkommunikation, sowie der Litigation PR (prozessbegleitenden Öffentlichkeitsarbeit). Mit dem 14-täglichen Mitarbeiter TV der Bundesagentur für Arbeit produziert das in Bochum ansässige Unternehmen eines der größten europäischen Corporate TV-Projekte. Das 18-köpfige Team der I-DEAR GmbH ist seit knapp 20 Jahren auch Beitragslieferant für alle deutschsprachigen TV-Sender, entwickelte eigene TV-Formate und TV-Reportagen. Die Geschäftsführung liegt bei Ralph Brodel. Der studierte Diplom-Sozialarbeiter und gelernte Versicherungskaufmann baute die I DEAR als klassisch inhabergeführte Agentur auf. Er ist Mitbegründer des Deutschen Public Tele Relations Verband, Mitglied der DPRG und des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher. Als Dozent ist er unter anderem für die SRH Hochschule Calw und die Deutsche Akademie für Public Relations tätig.
Medienkontakt:
Jessica Heintges
I-DEAR GmbH
Hochstr. 55
44866 Bochum
Tel.: 02327 / 9542-13
J.Heintges(at)I-DEAR(dot)de
www(dot)I-DEAR(dot)de