(ots) - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke,
sucht die besten Werbespots 2012 der Automobilbranche. Unternehmen,
Agenturen und Auto-Fans können ab sofort kreative Film-Ideen aus den
vergangenen zwölf Monaten einreichen - vom klassischen TV-Werbespot
über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf dem Tablet-PC.
Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2012
Alle Einsendungen werden auf www.autobild.de präsentiert. Mehr als
4,2 Millionen Leser und User der AUTO BILD-Gruppe können online ihre
Favoriten wählen und entscheiden über den Sieger des
Publikumspreises. Parallel dazu vergibt eine prominente besetzte Jury
aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und
Media-Agenturen die AUTOSPOT-Auszeichnungen in den Kategorien
"Hersteller", "Importeure", "Automotive" und "Tablet-Werbung".
Der Werbefilmpreis AUTOSPOT findet 2012 bereits zum fünften Mal
statt. Die Verleihung der Preise erfolgt im September/Oktober auf dem
Pariser Autosalon.
"Mit dem AUTOSPOT haben wir es geschafft, einen Werbefilmpreis für
die gesamte Automobilbranche zu etablieren. Die zur Wahl stehenden
Beiträge begeistern Auto-Fans, Unternehmen und Agenturen
gleichermaßen", so Jochen Knecht, stellv. Chefredakteur autobild.de.
Weitere Informationen unter: www.autobild.de/autospot
Ãœber AUTO BILD
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund
40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten
Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und
Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für
den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen.
Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften
AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD
MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen
Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de
sowie die AUTO BILD-App und die AUTO BILD Smartphone-App.
Pressekontakt:
Helen Willmeroth, Tel. +49 40 347 26113