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Glänzender Auftritt mit Odol-med3 und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" / GlaxoSmithKline bucht 360°-Kampagne bei RTL

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(ots) - Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat das
schönste Lächeln im ganzen Land? Die GZSZ-Stars Anne Menden und
Janina Uhse strahlen ab sofort für Odol-med3 um die Wette.
GlaxoSmithKline bewirbt in der crossmedialen Gewinnspielkampagne rund
um Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie die aktuellen
Whitening-Produkte. Vom 2. Mai bis Ende Juni macht die
360°-Kommunikation in TV, Online, Mobile und im Handel von sich
reden. Für die Kampagne haben GlaxoSmithKline und Medienvermarkter IP
Deutschland eng mit Fremantle Licensing Germany und dem RTL
interactive Licensing-Team zusammengearbeitet. Die Mediaplanung lag
bei der Starcom MediaVest Group, die Umsetzung kommt von RTL
Creation.

In der Gewinnspielkampagne sind die Zuschauer gefragt: Wer kann
mit einem glänzenden Lächeln überzeugen? Die GZSZ-Schönheiten Anne
Menden und Janina Uhse gehen dieser Frage als Testimonials der
Odol-med3 White & Shine-Kampagne auf den Grund. Die beiden sind
Profis auf diesem Gebiet: Ein strahlend weißes Lächeln ist für die
Schauspielerinnen im Alltag ein absolutes Muss. In 30-sekündigen
TV-Trailern rufen sie die Zuschauer dazu auf, sich mit ihrem
schönsten Foto auf gzsz.de/Gastauftritt zu bewerben. In dem
umfangreichen Online-Special werden die User aktiv eingebunden: Hier
können sie ihr Foto hochladen und sich dem Voting der Community
stellen. Dem Gewinner winkt ein unvergesslicher Tag am Set von GZSZ.
Absoluter Höhepunkt des Gewinns: Ein glänzender Gastauftritt in der
Erfolgsserie.

Und GlaxoSmithKline setzt noch einen drauf: Großangelegte
Licensing-Maßnahmen nutzen den hohen Wiedererkennungswert der
Kampagne und machen den 360°-Auftritt der Odol-med3 White &
Shine-Serie komplett. An den auffälligen Displays und speziell
gebrandeten Produktverpackungen kommt am Point of Sale keiner vorbei.





"Mit dieser besonderen Kampagne haben wir direkt ins Schwarze
getroffen: Unsere Produkte passen perfekt in die Erlebniswelt der
Serie und wirken so besonders authentisch. Die beiden
Protagonistinnen verkörpern mit ihrem strahlenden Lächeln genau die
Attribute, für die die Odol-med3-Serie stehen. Kurzum: Eine sehr
gelungene Kooperation.", freuen sich Stefan Kurtenbach und Arjan van
Kessel, Brand Manager Odol-med3 bei GlaxoSmithKline.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland,
fügt hinzu: "GZSZ steht mit nunmehr 5.000 Folgen für bewährte
Qualität - vor allem für unsere Werbepartner ein überzeugendes
Argument. Jetzt feiern wir mit zwei starken Marken eine perfekt
durchdeklinierte 360°-Kampagne: Odol-med3 und GZSZ sorgen mit
umfangreichen Maßnahmen für hohe Aufmerksamkeit bis hin zum Point of
Sale. Mit dieser starken Formatmarke im Rücken und durch die
crossmediale Kommunikation ergibt sich für GlaxoSmithKline ein
besonders hohes Involvement der Zuschauer."



Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221/456-24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de


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Datum: 02.05.2012 - 14:20 Uhr
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