PresseKat - Deutschtürkische Familien: Werte, Marken, Mediennutzung / SUPER RTL und IP Deutschland zeigen auf d

Deutschtürkische Familien: Werte, Marken, Mediennutzung / SUPER RTL und IP Deutschland zeigen auf der Kinderwelten-Fachtagung neue Wirkungspotenziale in der Kinderzielgruppe

ID: 630496

(ots) - Mehr als ein Viertel der in Deutschland lebenden
Ausländer sind türkischer Abstammung. In ihren Familien dreht sich
alles um die Kinder. Ein guter Grund für SUPER RTL und seinen
Vermarkter IP Deutschland, Klischees und Realitäten im Alltag
deutschtürkischer Kinder genauer anzuschauen. Auf der
Kinderwelten-Fachtagung am 24. Mai 2012 liefern die Forscher neue
Einblicke in das Familienleben türkischer Migranten: Was und wie
spielen die Kinder, welche Marken sind bekannt und wie nutzt die
Familie Medien und Werbung? In der Keynote schildert RTL-Moderatorin
und Autorin Nazan Eckes ihre persönlichen Erfahrungen als Tochter
türkischer Einwanderer.

Außerdem auf der Kinderwelten-Agenda: Gewünscht wird immer - aber
finden Kinder tatsächlich nur unter dem Weihnachtsbaum das heiß
Ersehnte? In Studientagebüchern notieren Mütter Kinderwünsche und den
Kauf der Geschenke in der Vorweihnachtszeit. Daraus lassen sich
interessante Rückschlüsse für die Mediaplanung ziehen. Aktuelle
Bedingungen für die kindliche Mediennutzung - wie verwenden Kinder
mobile Endgeräte und welche Auswirkungen hat der Ausbau der
Ganztagsschulen auf die Freizeitgestaltung? Darüber hinaus stellen
die Forscher eine neue Typologie vor, die die vielfältigen deutschen
Familienkonzepte clustert.

Die renommierte Fachtagung rund um die Kinderzielgruppe wird von
Nina Moghaddam moderiert, auf dem Podium stehen folgende Referenten:
- Nazan Eckes / Moderatorin und Autorin
- Barbara Evans, Mirko Becker / Mediaplus
- Karl-Heinz Deutsch / Transferzentrum Publizistik und
Kommunikation
- Susanne Wiesmann / wiesmannforschenundberaten
- Tanja Herbst / GIM - Gesellschaft für Innovative
Marktforschung
- Christoph Ahmadi, Birgit Guth, Dirk Schulte / SUPER RTL




- Cornelia Krebs, Brigitte Bayer, Sunay Verir / IP
Deutschland

Weitere Informationen unter www.ip-deutschland.de/kinderwelten



Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 456-24030
E-Mail: martina.becker(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  my moments – besonderer Service für die Kunden: kostenloses eMag vom Fotobuch FORCE realisiert Vermarktungskampagne für das Premium-Fahrwerk BILSTEIN Clubsport
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630496
Anzahl Zeichen: 2375

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschtürkische Familien: Werte, Marken, Mediennutzung / SUPER RTL und IP Deutschland zeigen auf der Kinderwelten-Fachtagung neue Wirkungspotenziale in der Kinderzielgruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland