Sechs Academy Award®-Nominierungen, einschließlich Bester Film!
Mit Brad Pitt, Jonah Hill und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen
(firmenpresse) - München, 15. Mai 2012 – Moneyball – Die Kunst zu gewinnen, der inspirierende Film nach dem Bestsellerroman von Michael Lewis, ist ab 21. Juni 2012 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich. Der von der Kritik gefeierte Film -- mit Brad Pitt (Twelve Monkeys, Der seltsame Fall des Benjamin Button) in seiner herausragenden Rolle als Oakland-Athletics-Manager Billy Beane, Jonah Hill (Männertrip), Philip Seymour Hoffman (Oscar 2005, Bester Hauptdarsteller, Capote) und Robin Wright (Forrest Gump) -- ist mit sechs Academy Award®-Nominierungen ausgezeichnet worden, darunter Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Pitt), Bester Nebendarsteller (Hill), Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt und Bester Tonschnitt.
An der Entstehung von Moneyball – Die Kunst zu gewinnen war eine Allstar-Riege renommierter Filmemacher beteiligt. Die Academy Award-Gewinner Steven Zaillian (1993, Bestes adaptiertes Drehbuch, Schindlers Liste) und Aaron Sorkin (2010, Bestes adaptiertes Drehbuch, The Social Network) zeichnen sich für das Drehbuch verantwortlich. Regie führte Academy Award-Kandidat Bennett Miller (2005, Beste Regie, Capote), Michael DeLuca (The Social Network), Rachael Horovitz (About Schmidt) und Brad Pitt produzierten. Scott Rudin, Andrew Karsch (Conviction), Sidney Kimmel (Der Mandant) und Mark Bakshi (Rango) fungierten als ausführende Produzenten.
Blu-ray und DVD enthalten komplett neue Bonusinhalte, darunter vier Featurettes, herausgeschnittene Szenen, Versprecher mit Brad Pitt und Jonah Hill und vieles mehr. Moneyball – Die Kunst zu gewinnen hat eine Laufzeit von ca. 128 (DVD) bzw. ca. 133 Minuten (Blu-ray™) und ist mit FSK 0 gekennzeichnet. Moneyball – Die Kunst zu gewinnen erscheint am 21. Juni 2012 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand! Begleitet wird der Release von einer sportlichen und großangelegten Online- + Printkampagne. Darüber hinaus werden stimmungsgeladene Social Media-Aktivitäten durchgeführt, die u.a. meisterhafte Gewinnspiele beinhalten. Gezielte PR- und Promotionaktionen sorgen zusätzlich für große Aufmerksamkeit.
Academy Award® ist das eingetragene Warenzeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.
Golden Globe® ist das eingetragene Warenzeichen der HFPA.
ĂśBER SONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT
Sony Pictures Home Entertainment (SPE) ist eine Abteilung der Sony Corporation of America, einer Tochterfirma der in Tokio ansässigen Sony Corporation. Zu den weltweiten Aktivitäten von SPE zählen die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von Filmen, die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von TV-Produktionen, der Erwerb und Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten, weltweite Sendernetzwerke, die Produktion und der Vertrieb digitaler Inhalte, das Betreiben von Studios, die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien sowie der Vertrieb von Unterhaltungsprodukten in über 142 Ländern. Besuchen Sie Sony Pictures Entertainment im Internet auf http://www.sonypictures.com.
Kontakt zur Presseagentur SPHE: Harvard Public Relations
Lisa Ostermaier / Stefanie Sedlak
ImplerstraĂźe 26, 81371 MĂĽnchen
089 / 53 29 57 - 22 /-46 /-17; eMail: sphe(at)harvard.de