PresseKat - MONEYBALL - DIE KUNST ZU GEWINNEN

MONEYBALL - DIE KUNST ZU GEWINNEN

ID: 640013

Sechs Academy Award®-Nominierungen, einschließlich Bester Film!
Mit Brad Pitt, Jonah Hill und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen

(firmenpresse) - München, 15. Mai 2012 – Moneyball – Die Kunst zu gewinnen, der inspirierende Film nach dem Bestsellerroman von Michael Lewis, ist ab 21. Juni 2012 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich. Der von der Kritik gefeierte Film -- mit Brad Pitt (Twelve Monkeys, Der seltsame Fall des Benjamin Button) in seiner herausragenden Rolle als Oakland-Athletics-Manager Billy Beane, Jonah Hill (Männertrip), Philip Seymour Hoffman (Oscar 2005, Bester Hauptdarsteller, Capote) und Robin Wright (Forrest Gump) -- ist mit sechs Academy Award®-Nominierungen ausgezeichnet worden, darunter Bester Film, Bester Hauptdarsteller (Pitt), Bester Nebendarsteller (Hill), Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Schnitt und Bester Tonschnitt.

An der Entstehung von Moneyball – Die Kunst zu gewinnen war eine Allstar-Riege renommierter Filmemacher beteiligt. Die Academy Award-Gewinner Steven Zaillian (1993, Bestes adaptiertes Drehbuch, Schindlers Liste) und Aaron Sorkin (2010, Bestes adaptiertes Drehbuch, The Social Network) zeichnen sich für das Drehbuch verantwortlich. Regie führte Academy Award-Kandidat Bennett Miller (2005, Beste Regie, Capote), Michael DeLuca (The Social Network), Rachael Horovitz (About Schmidt) und Brad Pitt produzierten. Scott Rudin, Andrew Karsch (Conviction), Sidney Kimmel (Der Mandant) und Mark Bakshi (Rango) fungierten als ausführende Produzenten.

Blu-ray und DVD enthalten komplett neue Bonusinhalte, darunter vier Featurettes, herausgeschnittene Szenen, Versprecher mit Brad Pitt und Jonah Hill und vieles mehr. Moneyball – Die Kunst zu gewinnen hat eine Laufzeit von ca. 128 (DVD) bzw. ca. 133 Minuten (Blu-ray™) und ist mit FSK 0 gekennzeichnet. Moneyball – Die Kunst zu gewinnen erscheint am 21. Juni 2012 auf Blu-ray™, DVD und als Video on Demand! Begleitet wird der Release von einer sportlichen und großangelegten Online- + Printkampagne. Darüber hinaus werden stimmungsgeladene Social Media-Aktivitäten durchgeführt, die u.a. meisterhafte Gewinnspiele beinhalten. Gezielte PR- und Promotionaktionen sorgen zusätzlich für große Aufmerksamkeit.











Academy Award® ist das eingetragene Warenzeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.
Golden Globe® ist das eingetragene Warenzeichen der HFPA.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ĂśBER SONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT
Sony Pictures Home Entertainment (SPE) ist eine Abteilung der Sony Corporation of America, einer Tochterfirma der in Tokio ansässigen Sony Corporation. Zu den weltweiten Aktivitäten von SPE zählen die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von Filmen, die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von TV-Produktionen, der Erwerb und Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten, weltweite Sendernetzwerke, die Produktion und der Vertrieb digitaler Inhalte, das Betreiben von Studios, die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien sowie der Vertrieb von Unterhaltungsprodukten in über 142 Ländern. Besuchen Sie Sony Pictures Entertainment im Internet auf http://www.sonypictures.com.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt zur Presseagentur SPHE: Harvard Public Relations
Lisa Ostermaier / Stefanie Sedlak
ImplerstraĂźe 26, 81371 MĂĽnchen
089 / 53 29 57 - 22 /-46 /-17; eMail: sphe(at)harvard.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Da ist Musik drin: Chorsingen ? um Himmels willen: Kirchenmusik präsentiert auf Katholikentag neues Buch für Chöre Eine Seifenoper für die Wissenschaft (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: SPHE
Datum: 16.05.2012 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640013
Anzahl Zeichen: 2629

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Ostermaier / Stefanie Sedlak
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089/ 53 29 57 -22 / -17

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MONEYBALL - DIE KUNST ZU GEWINNEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harvard Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EVIL DEAD ...

München, 06. August 2013 – Die Produzenten Sam Raimi (Spider-Man-Trilogie, die Original-Evil-Dead-Trilogie), Bruce Campbell (Original-Evil-Dead-Trilogie) und Rob Tapert (Original-Evil-Dead-Trilogie) liefern den heiß erwarteten Box-Office-Hit EVIL ...

Mit Familie auf Entdeckungstour in Bayerns Mitte ...

(ddp direct) Der Ferienbeginn in Süddeutschland naht. Die Region Ingolstadt, kurz IngolStadtLandPlus, die durch ihre starke Wirtschaft und als Region für Innovation von sich reden macht, hat jetzt die schönsten Entdeckungstouren für Jung und Alt ...

DIE PIRATEN – ein Haufen merkwürdiger Typen ...

Unterwegs müssen sie gegen eine diabolische Königin (im Original Imelda Staunton) antreten, verbrüdern sich dazu noch mit einem hoffnungslos verliebten jungen Wissenschaftler (im Original David Tennant), aber verlieren dabei niemals das aus de ...

Alle Meldungen von Harvard Public Relations