PresseKat - EVIL DEAD

EVIL DEAD

ID: 923020

Die Neuverfilmung von den Produzenten des Klassikers!

(firmenpresse) - MĂŒnchen, 06. August 2013 – Die Produzenten Sam Raimi (Spider-Man-Trilogie, die Original-Evil-Dead-Trilogie), Bruce Campbell (Original-Evil-Dead-Trilogie) und Rob Tapert (Original-Evil-Dead-Trilogie) liefern den heiß erwarteten Box-Office-Hit EVIL DEAD - ab 02. Oktober 2013 auf Blu-rayℱ, DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment.

Die Macher des ersten The Evil Dead-Films haben sich wieder zusammengetan, um diese Neuauflage des Klassikers um fĂŒnf Freunde zu schaffen, die eine abgelegene HĂŒtte im Wald in eine bluttriefende Kammer des Schreckens verwandeln, nachdem sie einen uralten DĂ€monen wiedererweckt haben. Unter der Regie von Fede Alvarez, schoss EVIL DEAD am Startwochenende auf den ersten Platz der US-Kinocharts und sicherte sich so einen Platz unter den zehn erfolgreichsten Horror-Remakes aller Zeiten. Alleine in Deutschland erreichte EVIL DEAD knapp 650.000 Kinobesucher. Zu den Schauspielern im Film gehören Jane Levy (bekannt aus der TV-Serie Suburgatory), Shiloh Fernandez (Red Riding Hood), Lou Taylor Pucci (Carriers), Jessica Lucas (Cloverfield) und Elizabeth Blackmore (Legend of the Seeker).

Sowohl die Blu-rayℱ- als auch die DVD-Version beinhalten drei zusĂ€tzliche neue Featurettes ĂŒber die Dreharbeiten „Tour de Force – Die intensive und krĂ€ftezehrende Entstehung des Films“, die Charakterentwicklung „Mia – Die körperliche und psychische Verwandlung in die böse Mia“ und den Entstehungsprozess der Neuauflage „Regisseur der Toten – Regisseur Fede Alvarez‘ Neuentwurf eines kultigen Horroklassikers“. Exklusiv auf Blu-rayℱ erwartet den gesunden Horror-Fan drei zusĂ€tzliche Featurettes: „Kommentar mit Besetzung und Filmemachern“, „Entfesselung des Bösen – Die UrsprĂŒnge und das Design des neuen Buchs der Toten“ und „Das Remake von Evil Dead – Bruce Campbell, Proben, Deadites und vieles mehr“.

GĂ€nsehaut-Garantie auch bei den geplanten Marketing-Kampagnen – Pre-Release Print-Ads in Core-Target-Magazinen und ausgewĂ€hlten Online- und Social Media-Portalen, blutrĂŒnstige Kooperation im Rahmen des Fantasy Filmfests vom 20. August bis 12. September 2013 in 7 StĂ€dten inkl. Anzeige im Programmheft, Ambient-Kampagne mit Postern, Aufstellern und Teaser-Trailern im Vorprogramm des jeweiligen Hauptfilms – splattermĂ€ssige Aufmerksamkeit quer durch die definierte Zielgruppe garantiert! DarĂŒber hinaus sorgen gezielte Aktionen im Bereich PR (Platzierung von Gewinnspielen, Reviews, Interviews etc.), Social Media (genre-spezifische Blogs + Communities etc.) und eine speziell-kreierte virale Marketingkampagne quer durch das soziale Netz fĂŒr schockierende Momente fernab von Gut und Böse.





EVIL DEAD hat eine ungefĂ€hre Laufzeit von ca. 87 Minuten (Uncut DVD) bzw. ca. 91 Minuten (Uncut Blu-rayℱ). Die geschnittene Fassung bietet eine LauflĂ€nge von ca. 85 Minuten (Cut Version DVD) bzw. ca. 89 Minuten (Cut Version Blu-rayℱ). Die EVIL DEAD Kinofassung erscheint in Deutschland mit Kennzeichnung „SPIO JK – Keine schwere JugendgefĂ€hrdung“. Die geschnittene EVIL DEAD Version ist mit FSK 18 gekennzeichnet. EVIL DEAD erscheint am 02. Oktober 2013 auf Blu-rayℱ, DVD und als Video on Demand.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Sony Pictures Home Entertainment:
SPE ist eine Abteilung der Sony Corporation of America, einer Tochterfirma der in Tokio ansĂ€ssigen Sony Corporation. Zu den weltweiten AktivitĂ€ten von SPE zĂ€hlen die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von Filmen, die Produktion, der Erwerb und Vertrieb von TV-Produktionen, der Erwerb und Vertrieb von Home-Entertainment-Produkten, weltweite Sendernetzwerke, die Produktion und der Vertrieb digitaler Inhalte, das Betreiben von Studios, die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien sowie der Vertrieb von Unterhaltungsprodukten in ĂŒber 142 LĂ€ndern. Besuchen Sie Sony Pictures Entertainment im Internet auf http://www.sonypictures.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Rösler trifft norwegischen Öl- und Energieminister Ola Borten Moe
Bereitgestellt von Benutzer: SPHE
Datum: 07.08.2013 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 923020
Anzahl Zeichen: 3255

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Habl
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 089 53 29 57-22

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EVIL DEAD "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harvard Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Mit Familie auf Entdeckungstour in Bayerns Mitte ...

(ddp direct) Der Ferienbeginn in SĂŒddeutschland naht. Die Region Ingolstadt, kurz IngolStadtLandPlus, die durch ihre starke Wirtschaft und als Region fĂŒr Innovation von sich reden macht, hat jetzt die schönsten Entdeckungstouren fĂŒr Jung und Alt ...

DIE PIRATEN – ein Haufen merkwĂŒrdiger Typen ...

Unterwegs mĂŒssen sie gegen eine diabolische Königin (im Original Imelda Staunton) antreten, verbrĂŒdern sich dazu noch mit einem hoffnungslos verliebten jungen Wissenschaftler (im Original David Tennant), aber verlieren dabei niemals das aus de ...

MONEYBALL - DIE KUNST ZU GEWINNEN ...

MĂŒnchen, 15. Mai 2012 – Moneyball – Die Kunst zu gewinnen, der inspirierende Film nach dem Bestsellerroman von Michael Lewis, ist ab 21. Juni 2012 auf Blu-rayℱ, DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhĂ€ltlich. Der ...

Alle Meldungen von Harvard Public Relations