(ots) - Passend zur schönsten Jahreszeit hält Danone Waters
eine Neuheit im Getränkeregal bereit: "Volvic leichtperlig" mit einem
Hauch Kohlensäure sorgt bei sommerlichen Temperaturen für
leichtperlige Frische. Mit auffälligen Sonderwerbeformen prickelt
Volvic ab sofort durch das Programm von RTL und VOX. Medienvermarkter
IP Deutschland konnte den Getränkehersteller Danone Waters mit
individuellen Markeninszenierungen überzeugen. Unterstützung bei der
kreativen Umsetzung erhält Volvic von RTL Creation und VOX On-Air
Promotion, die Mediaplanung für die Inszenierung wurde inhouse bei
Danone Waters entwickelt.
Bei RTL zieht Volvic gleich mit mehreren Special Ads die
neugierigen Blicke auf sich. Der Werbetrennermove verbindet die
Sonderwerbeform mit der sprudelnden Welt von "Volvic leichtperlig".
Dabei drückt die Kraft der prickelnden Kohlensäure den typischen
"Werbung"-Schriftzug aus dem Bild und schafft Platz für das
Volvic-Logo, das in den klassischen TV-Spot übergeht. Im
individuellen Movesplit steht ebenfalls die perlige Erfrischung im
Vordergrund. Wasserblasen steigen in die Höhe und formen sich -
eingerahmt vom aktuellen RTL-Design - zum Volvic-Logo. Dank des
Abspannframes ist der neue Durstlöscher bis zum Happy End beim
Zuschauer präsent: Die Sonderwerbeform bildet den individuellen
Rahmen eines ausklingenden Programms bei RTL. Das Prickeln von
"Volvic leichtperlig" versetzt den Abspann dabei in wellenartige
Bewegungen und sorgt für eine auffällige Platzierung der Marke.
Das Markenzeichen von VOX - die rote Kugel - gibt im Rahmen der
Kampagne kurzerhand den Raum für Volvic frei. In Form eines
Logomorphings verwandelt sich das beliebte Sender-Symbol in den immer
größer werdenden grünen Volvic-Flaschendeckel, der den anschließenden
TV-Spot einleitet.
"'Volvic leichtperlig' ist ein perlender Genuss - genau das wird
von den außergewöhnlichen Markeninszenierungen bei RTL und VOX
perfekt transportiert. Durch die gelungene Umsetzung steigern wir die
Bekanntheit in unserer Zielgruppe und bleiben werbewirksam im
Gedächtnis.", freut sich Juana Jepp, Marketingmanagerin bei Danone
Waters, über das Werbeerlebnis.
Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland, ist von der Wirkung überzeugt: "Die Werbeformen
bestechen durch ein kreatives Spiel mit der Produkt-Welt von Volvic
und Gestaltungselementen unserer Sender. Damit bieten wir dem Kunden
im wahrsten Sinne des Wortes den optimalen Rahmen."
Weitere Informationen zu IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221/456-24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de