PresseKat - Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf

Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf

ID: 654309

Die Zeit der eindimensionalen Promotion ist endgültig vorbei! Promotion muss heutzutage der Einstieg in den weiterführenden Dialog mit dem Kunden sein.

(firmenpresse) - Auch wenn meist der primäre Grund für den Einsatz eines Markenbotschafters die emotionalisierte Begegnung mit der Marke oder dem Produkt ist, darf der nächste Schritt nicht aus den Augen verloren werden: Die Herstellung eines dauerhaften Kontakts oder zumindest die selbstgewählte Möglichkeit für das werbetreibende Unternehmen, mit dem Kunden über die einmalige Begegnung hinaus in Kontakt treten zu können. Das Internet und Portale wie Facebook bieten dazu die besten Voraussetzungen. Natürlich ist nicht jede Marke Social Media-kompatibel, doch das Web bietet eine ausreichende Anzahl anderer Möglichkeiten.

Der dabei zu nutzende Vorteil ist die Neugier der angesprochenen Personen. Denn wer einer Promotion-Aktion am Ort des Geschehens nicht ausweicht, ist, bei einer klar erkennbaren Botschaft oder einer eingeführten und positiv besetzten Marke, gerne offen für weiteres. "Bestätigt man diese neugierige Erwartungshaltung mit einer entsprechenden Maßnahme, beispielsweise mit einem Online-Gewinnspiel, einer Online-Beratung oder der Registrierung für Produktproben, stellt man die Weichen für einen erfolgreichen und dauerhaften Dialog mit dem Kunden", stellt Christian List von der sitibi KOMMUNIKATION GmbH fest.

Um so verwunderlicher ist, dass viele Unternehmen diese Möglichkeit gar nicht oder wenn, dann nicht in ausreichendem Maße wahrnehmen, da sie ausschließlich auf die gewöhnliche Unternehmens-Webseite verweisen. Dabei führt doch der einfache Weg über Landingpages und QR-Codes zu wichtigen Erkenntnissen und Zusatzeffekten. Zudem liegt die Programmierung solcher Tools im überschaubaren finanziellen Bereich.

Christian List bedauert, dass "Unternehmen, die sich diese Möglichkeiten entgehen lassen - und wir erleben dies aus Budgetgründen häufig - der Agentur einerseits enormes Kreativpotential bei der Entwicklung einer Maßnahme nehmen und zudem das Potential einer Promotion-Maßnahme schwächen." Denn durch den Einsatz sinnvoller Response-Tools erhalten Unternehmen und Marken einen wichtigen, über die Markenpräsenz hinausgehenden zusätzlichen Mehrwert: die Möglichkeit zur Erfolgsbeurteilung einer Promotions-Maßnahme.





"Wir empfehlen daher die grundsätzliche Kombination einer Verkaufsförderungsmaßnahme mit einer sinnvollen und überlegten Online-Responsemöglichkeit", erklärt der Inhaber der Agentur für Begegnungsmarketing, denn "die Maßnahmen enden nicht mit dem Erstkontakt!" Oder anders gesagt: Nutzen Sie die Möglichkeiten der Promotion 2.0.

Kontakt:
sitibi KOMMUNIKATION GmbH
AGENTUR FÃœR BEGEGNUNGSMARKETING
Krefelder Str. 32
70376 Stuttgart

Jetzt auch auf www.facebook.com/sitibikommunikation

FON: +49-711-806091-0
FAX: +49-711-806091-22
EMAIL: info(at)sitibi.de
WWW: http://www.sitibi.de/
Amtsgericht Stuttgart, HRB 20474
Geschäftsführer: Christian List

Freundliche Begegnungen wirken immer!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH ist seit inzwischen 15 Jahren als inhabergeführte Eventagentur in Stuttgart unter der Leitung von Christian List aktiv. Spezialisiert hat man sich im Lauf der Jahre auf das Begegnungsmarketing. Hierbei werden Menschen in direkten, unmittelbaren und persönlichen Kontakt mit Marken, Produkten und Botschaften gebracht. Mit ausgereiften Konzepten und einem motivierten Team betreut man namhafte Kunden.

Zum Begegnungsmarketing gehört neben der Konzeptionierung und Planung von Events auch die Umsetzung und Realisierung von Promotions, Messen, Kongressen und Firmenveranstaltungen. Das interdisziplinäre Spektrum, eine flexible Arbeitsweise, kurze Entscheidungswege und viel Erfahrung sind Teile des Konzepts der sitibi KOMMUNIKATION GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Erste Seite Internet Marketing GmbH
Konstantinos Kokkinos
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
presse(at)ersteseite.com
0711 - 12 89 69 60
http://www.ersteseite.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Es muss nicht immer das altbewährte Post-it® sein! webinale 2012: Die ganzheitliche Webkonferenz zog 1200 Teilnehmer nach Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.06.2012 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654309
Anzahl Zeichen: 3254

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian List
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 8060910

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sitibi KOMMUNIKATION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Begegnung als Kaufimpuls! ...

Produkteinführungen, Absatzsteigerung oder Imagepflege ? viele Unternehmen zeigen persönliche Präsenz im Handel ("Point of Sale"), oder an "Point of Interests", wo ein Großteil der Zielgruppe angetroffen wird. Doch wieso reich ...

Trend zu Premiumpersonal - Preisprobleme im Live-Marketing ...

Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH, eine Eventagentur aus Stuttgart, die seit knapp einem Jahrzehnt im Begegnungsmarketing tätig ist, hat festgestellt, dass das Wunschdenken der Kunden und die Realität des Promotermarktes immer weiter auseinanderdriften ...

sitibi mit erfolgreichem Jahresabschluss 2012 ...

Neben erfolgreichen Veranstaltungen für seit Jahren treue Bestandskunden konnten im Neukundengeschäft namhafte Kunden gewonnen werden. Im Großraum Stuttgart realisierte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH für die Daimler AG im Herbst wieder das &quo ...

Alle Meldungen von sitibi KOMMUNIKATION GmbH