PresseKat - Eine Begegnung als Kaufimpuls!

Eine Begegnung als Kaufimpuls!

ID: 860881

sitibi aus Stuttgart über die Arbeit als Agentur für Begegnungsmarketing.

(firmenpresse) - Produkteinführungen, Absatzsteigerung oder Imagepflege ? viele Unternehmen zeigen persönliche Präsenz im Handel ("Point of Sale"), oder an "Point of Interests", wo ein Großteil der Zielgruppe angetroffen wird. Doch wieso reichen klassische Werbemaßnahmen nicht immer aus? Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH aus Stuttgart ist Spezialist für Begegnungsmarketing, bei der Kunden in persönlichen Kontakt mit Produkten, Marken und Unternehmen kommen, und weiß: Mit Hilfe der richtigen Maßnahme werden Produkteigenschaften im Gedächtnis des Kunden besser verankert und Erinnerungswerte gesteigert.

Wie eine Maßnahme vor Ort vom Kunden angenommen wird, hängt viel vom Aktions-Set-up (Unterhaltungswert, Fernwirkung, Aufmerksamkeit), der Kontaktmechanik, der Idee an sich sowie von kleinen, durch den Kunden erlebbaren, Erfolgen ab. Natürlich sind auch äußere Einflüsse (externe Variablen), wie z.B. Wetterlage, Standplatz, Wochentag, Aktionszeit u.v.m. maßgeblich an Erfolg oder Misserfolg einer temporär durchgeführten Aktion beteiligt und müssen bei der Projektplanung berücksichtigt werden. Basis bleiben aber die fixen Variablen, bzw. alles was auf der Aktionsfläche passiert. Die Spezialisten der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing entwickeln daher für jeden Kunden individuelle Promotionkonzepte. "Stangenware" ist tabu. So viel darf verraten werden: die Idee ist ? wie so oft ? das zentrale Element. Dabei werden besondere Produkteigenschaften zugrunde gelegt oder USPs aus vorgegebenen Kampagnen übernommen und adaptiert.

Das Ergebnis sind in Erinnerung bleibende Werbeaktionen, bei der die von der sitibi KOMMUNIKATION GmbH geschulten Promoter informieren, moderieren und begleiten. Der Kunde kann das Produkt spielerisch erleben, Produktmerkmale kennenlernen und sich eine Meinung bilden. Im Idealfall werden Konsumenten dann zu "Opinion Leadern" (wörtlich übersetzt: "Meinungsführern"), die die Werbeaktion an andere Personen weiter kommunizieren und dadurch den Bekanntheitsgrad des Produktes / der Marke / des Unternehmens weiter steigern.





Weitere Informationen wie solche Aktionstools aussehen, welche Kunden aus Industrie und Wirtschaft die Dienste der Stuttgarter Agentur für Begegnungsmarketing bereits in Anspruch genommen haben und welche Projekte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH noch realisiert hat, findet man auf der Homepage www.sitibi.de und auf www.facebook.com/sitibikommunikation.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH ist inzwischen seit über 15 Jahren als inhabergeführte Eventagentur in Stuttgart unter der Leitung von Christian List aktiv. Spezialisiert hat man sich im Lauf der Jahre auf das Begegnungsmarketing. Hierbei werden Menschen in direkten, unmittelbaren und persönlichen Kontakt mit Marken, Produkten und Botschaften gebracht. Mit ausgereiften Konzepten und einem motivierten Team betreut man namhafte Kunden.

Zum Begegnungsmarketing gehört neben der Konzeptionierung und Planung von Events auch die Umsetzung und Realisierung von Promotions, Messen, Kongressen & Firmenveranstaltungen. Das interdisziplinäre Spektrum, eine flexible Arbeitsweise, kurze Entscheidungswege und viel Erfahrung sind Teile des Konzepts der sitibi KOMMUNIKATION GmbH.



Leseranfragen:

Tübinger Straße 6, 70178 Stuttgart



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Rentabilität in Agenturen Europas führender Design-Marktplatz Wilogo erweitert Leistungen und Service für den deutschen Markt
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 25.04.2013 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860881
Anzahl Zeichen: 2649

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Konstantinos Kokkinos
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 (0) 711 1289696-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Begegnung als Kaufimpuls!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sitibi KOMMUNIKATION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trend zu Premiumpersonal - Preisprobleme im Live-Marketing ...

Die sitibi KOMMUNIKATION GmbH, eine Eventagentur aus Stuttgart, die seit knapp einem Jahrzehnt im Begegnungsmarketing tätig ist, hat festgestellt, dass das Wunschdenken der Kunden und die Realität des Promotermarktes immer weiter auseinanderdriften ...

sitibi mit erfolgreichem Jahresabschluss 2012 ...

Neben erfolgreichen Veranstaltungen für seit Jahren treue Bestandskunden konnten im Neukundengeschäft namhafte Kunden gewonnen werden. Im Großraum Stuttgart realisierte die sitibi KOMMUNIKATION GmbH für die Daimler AG im Herbst wieder das &quo ...

Promotion 2.0 - sitibi KOMMUNIKATION klärt auf ...

Auch wenn meist der primäre Grund für den Einsatz eines Markenbotschafters die emotionalisierte Begegnung mit der Marke oder dem Produkt ist, darf der nächste Schritt nicht aus den Augen verloren werden: Die Herstellung eines dauerhaften Kontakts ...

Alle Meldungen von sitibi KOMMUNIKATION GmbH