"Vorwort aus gegebenem Anlass."
Roßmann war der Erste, so wurde Anton Schlecker der Schnellste und Götz Werner der Frauenversteher (Frauen und speziell Mütter sind die guten Kunden in der Drogerie). Die Marke Schlecker wird dieser Tage vom Markt verschwinden. Warum?
Viele Produkte sind heute austauschbar und noch nicht einmal der Preis macht den Unterschied zwischen den Anbietern. Anton Schlecker hat dies zu spät erkannt.
(firmenpresse) - Kunden wollen sich direkt vor Ort im realen Geschäft äußern, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Und nicht im Nachhinein, Tage später, erst wenn eine Umfrage per Email kommt oder ein Call-Center-Agent anruft.
Was hätte nun Schlecker anders machen können? Er hätte frühzeitig den Markt und die Kunden befragen sollen, um sein Unternehmen danach auszurichten. Und hier ein weiteres Beispiel für die Notwendigkeit von Umfragen und im speziellen Kundenbefragungen: Renault bringt dieser Tage den Twizy raus. Ein schnuckeliger Zweisitzer. Viele Kundenstimmen zeigen mittlerweile, dass das Fahrzeug am Käufer vorbei produziert wurde. Alle würden den Stromer kaufen, wenn…
Jeder Unternehmer muss sich fragen, ob er tatsächlich selbst gut genug den Erwartungen seiner Kunden folgt? Der Kunde entscheidet immer mehr über den Erfolg eines Unternehmens.
ServiceGut Consulting mit Firmensitz bei Bonn und in Köln hat ein Umfragesystem entwickelt, dass in dieser Konsequenz einmalig ist.
Es heißt touchmafo*.
Das System ist speziell für den Einsatz vor Ort konzipiert. Nutzer sind begeistert, schon alleine, weil sie nicht unendlich viele Fragen beantworten müssen. Geschäftspartner bzw. Kunden geben damit dem Unternehmen pro aktiv Feedback am Ort des Geschehens. Unternehmen sind damit jederzeit auf Kundenhöhe und können rechtzeitig gegensteuern.
Dipl.-Ing. André Gentz, Entwickler des Systems, bietet Unternehmen aus Bonn/Rhein-Sieg das mobile Basissystem kostengünstig für eine Woche zum Testen an.
„Damit es Ihnen nicht so ergeht wie Schlecker, Renault oder Anderen!“
Gerne gestalten wir für Sie individuelle Fragebögen über Text und Logo. Nähere Informationen zur Entwicklung und Philosophie erhalten Sie unter www.touchmafo.de oder direkt bei André Gentz: 02226/ 15 83 78.
Anmerkung
*Touchmafo ist entweder ein Fragebogen, ein Online-Umfrage-Managementsystem, eine kleine mobile Offline- oder Online-Komplettlösung, ein größeres All-In-One System oder aber ein erstklassiges Terminal für Befragung mit zusätzlichen Angeboten aus dem Internet.
Firma: ServiceGut Consulting
Ansprechpartner: Dipl.-Ing. André Gentz
Stadt: 53913 Swistal
Telefon: 02226/158378
Die Innovation touchmafo ist das erste seiner Art in Deutschland. Hierzu wurde an der Hochschule Niederrhein eine Diplomarbeit erstellt, eine Offline- und Online Version 1.0 entwickelt und in den Live-Betrieb überführt. Es konnte der Öffentlichkeit erstmalig auf dem Innovationsforum in Bonn vorgestellt werden. Auf Unternehmernetzwerktreffen wurde die Akzeptanz überprüft und wird mittlerweile sowohl auf Messen als auch in Museen genutzt. Jetzt beginnt der Roll Out der Version 2.0.