Buena la Vista AG gewinnt Kommunikationsetat der Bosch Rexroth AG im Bereich Elektrische Antriebe und Steuerungen.
(firmenpresse) - Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat für den Bereich elektrische Antriebe und Steuerungen der Bosch Rexroth AG durchgesetzt. Die Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin überzeugte mit einem ebenso außergewöhnlichen wie plakativen Konzept. Die Idee: Die Marke Rexroth wird im Bereich der Steuerungstechnik als Metropole, als fiktive Hightech-Stadt „Control City“ positioniert.
Wie bringt man scheinbar „trockene Technik“ auf ungewöhnliche und ausdrucksvolle Art und Weise in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit? – Die Agentur Buena la Vista macht es mit ihrem Kommunikationskonzept vor und zeigt eindruckvoll, wie Technik zu einem visuellen und emotionalen Erlebnis wird.
Die Aufgabe bestand darin, ein Kommunikationskonzept zu entwickeln welches die Marke Rexroth als kompetenten Anbieter auf dem Gebiet der Steuerungstechnik positioniert. „Bei den Vorüberlegungen stellten wir uns die Frage, wie wir uns dem komplexen Thema „Steuerung“ nähern sollen,“ so Hans Ulrich Hutten, Vorstand bei Buena la Vista. „Im Hinblick auf eine nachhaltige Positionierung sahen wir es als wichtig an, ganz klar zu zeigen, dass die Marke Rexroth nicht nur für elektrische Antriebe, sondern eben auch für Steuerungen steht. Die perfekte Kommunikationslösung bestand für uns schließlich darin, die Produkte in einem Kontext zu zeigen, der es uns erlaubt, die relevanten Botschaften zu transportieren und die Aussagen emotional aufzuladen. So wurde „Control City“ geboren.
Michael Barthelme, der zuständige Creative Director bei Buena la Vista meint dazu: „Der vielfältige Kompetenzbereich Steuerungen funktioniert wie eine große Stadt, eine Metropole. Die Produkte sind die Bauwerke, die die City tragen, formen und beleben. Wir haben daraus eine eigene Welt gebaut und sie als Control City in all ihren Facetten mit Leben gefüllt.“
Dass die zentrale Idee des Konzeptes durchgängig und tragfähig ist, zeigt die Agentur anhand von diversen Kommunikationsmitteln, wie Anzeigen, Broschüren, Flyern, Microsite, einem Messe-Konzept sowie vielem mehr. Die Erfahrung, die Buena la Vista bereits seit Jahren im B-to-B-Marketing mit namhaften Kunden aus dem Industriebereich sammeln konnte, wirkte sich auch inspirierend auf das Control-City-Konzept aus. Auf der Fachmesse „SPS/IPC/DRIVE“, die vom 25. bis 27. November in Nürnberg stattfindet, erlebt die neue „Control City“ der Bosch Rexroth AG ihre Publikumspremiere. Ein Sightseeing sollte man sich nicht entgehen lassen.
Daten und Fakten der Buena la Vista AG
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem AIDA Cruises, Bosch Rexroth, Mercedes-Benz, Knauf Bauprodukte, Schaeffler, Honeywell, Husqvarna, Deutsche Sport-Marketing, Richter+Frenzel, Wilk und Weinsberg. Die Agentur beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke, Susanne Hollmann und Hans Ulrich Hutten.
Buena la Vista AG
Marketing & Kommunikation
Hans Ulrich Hutten
Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2
97084 Würzburg
Telefon: 0931/666 33-0
Telefax:0931/666 33-55
E-Mail: hans.hutten(at)buena-la-vista.de
www.buena-la-vista.de
www.buenalog.de