Nur noch wenige Wochen bis zum Heiligabend und spätestens jetzt steht die Frage ins Haus: „Was schenken?“. Auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes, findet man ganz besondere Geschenke, die mit den weihnachtsüblichen Klischees nicht viel gemein haben.
(firmenpresse) - Berlin, 27. November – Wer kennt das Gefühl nicht - eben war noch Herbst und im nächsten Augenblick befindet man sich in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach dem perfektem Geschenk. Soll es doch zum Beschenkten passen, dabei individuell, besonders und bitte bloß kein Klischee sein. DaWanda, der Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes, bietet 350.000 kreative Einzelstücke. Die Idee zur Plattform entstand aus eigener Geschenke-Not der beiden Gründer Michael Pütz und Claudia Helming im Winter 2005. Die beiden arbeiteten in Moskau und versuchten zur Weihnachtszeit erfolglos, originelle Geschenke für die Lieben daheim zu finden. Mittlerweile ist DaWanda eines der beliebtesten Startups Deutschlands und die erste Adresse bei der Suche nach kreaktiven Geschenken. Im „Geschenkeratgeber“ werden spielerisch selbst für die Schwiegermutter Präsente gefunden, der „Klischee-o-Mat“ hält Alternativen zu Schnarchgeschenken wie Parfüm oder Krawatten bereit. Wer dagegen schon ein tolles Geschenk hat und nur noch eine Kleinigkeit sucht, um ihm die persönliche Note zu verleihen, für den ist die DaWanda-Rubrik „Sahnehäubchen“ genau das Richtige. DaWanda verspricht Geschenke, die so einzigartig sind, wie die Menschen für die sie bestimmt sind.
Ãœber DaWanda:
DaWanda – eines der beliebtesten Startups der Internetnutzer - ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet DaWanda eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.dawanda.de bieten 25.000 Hersteller mehr als 350.000 Produkte an, jeden Tag kommen ca. 2.500 neue Produkte hinzu. Im Herbst 2006 wurde DaWanda von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet und kann mehr als 150.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im September 2008 ergab eine Untersuchung des ersten deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co. KG, dass DaWanda das beliebteste Startup bei Internetnutzern ist.
Zucker.Kommunikation GmbH
Team DaWanda
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77,
DaWanda(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de