PresseKat - Web 2.0 goes Filz – Die etwas andere Handytasche sorgt für weltweite Aufregung

Web 2.0 goes Filz – Die etwas andere Handytasche sorgt für weltweite Aufregung

ID: 66437

(firmenpresse) - Berlin, 02. Dezember – Antje Schmitt aus dem bayrischen Gangkofen kann ihr Glück kaum fassen. Die gelernte Schneiderin filzt seit mehr als sieben Jahren, doch nie hätte sich die zweifache Mutter träumen lassen, dass sie mit ihrem Hobby einmal technikbegeisterte Menschen in den USA, Japan oder dem Iran in helle Aufregung versetzt.
Die Rede ist von einer Handytasche im „Bacon-Look“, die seit ihrer Präsentation auf DaWanda, dem Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes, in internationalen Weblogs für jede Menge Gesprächsstoff sorgt. Auslöser des Erfolgs war jedoch der Rat eines Freundes, die Vorzüge des World Wide Webs zu nutzen und selbst einige internationale Blogger auf das ungewöhnliche Produkt aufmerksam zu machen. Was dann passierte, erscheint Antje Schmitt immer noch sehr unwirklich. Nachdem US-Blog Gizmodo die kleine Tasche im Frühstücksspeck-Look als perfektes Accessoire für Handy oder iPhone vorstellte, verbreitete sich die Neuigkeit in kürzester Zeit wie ein Lauffeuer. Zahlreiche Seiten und Blogs berichteten über die „Bacon Case“ und begeisterten mit dem Filzprodukt die sonst eher technisch orientierte Online-Gemeinde. Für Antje Schmitt bedeutet der unerwartete Erfolg, spontane Sonderschichten einzulegen: „Ich wusste, dass ich nicht total daneben liege, nachdem meine beiden Söhne die Tasche für ‚cool’ befanden, aber mit einem solchen Erfolg hab ich nicht gerechnet.“ Auch DaWanda-Gründerin Claudia Helming ist ein Fan der Tasche: “Wir sind natürlich begeistert, dass ein kreatives handgefertigtes Produkt derart viel Zuspruch erhält. Innerhalb von kürzester Zeit wurde die Tasche schon von über 28.000 Besuchern angeklickt. Das ist ein DaWanda-Rekord und zeigt, wozu kleine Designer dank Internet mittlerweile in der Lage sind.“ Antje Schmitt ist bei all dem Trubel noch nicht dazu gekommen, sich ein eigenes Exemplar zu filzen. Momentan muss erst mal die Nachfrage der Kunden gestillt werden. Und da die Bayerin die Handytasche bei Bedarf auch für iPhones, mp3-Player oder den iPod anfertigt, scheint kein Ende in Sicht zu sein.





Die Handytasche gibt es nur auf DaWanda, weitere Informationen siehe Link.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DaWanda – eines der beliebtesten Startups der Internetnutzer - ist ein Online-Marktplatz für Unikate und Selbstgemachtes. Im Gegensatz zur industrialisierten Massenware bietet DaWanda eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Unikaten zu schätzen wissen und Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck und Wohnen erwerben möchten. Unter www.dawanda.de bieten 25.000 Hersteller mehr als 350.000 Produkte an, jeden Tag kommen ca. 2.500 neue Produkte hinzu. Im Herbst 2006 wurde DaWanda von Claudia Helming und Michael Pütz gegründet und kann mehr als 150.000 Mitglieder verzeichnen. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im September 2008 ergab eine Untersuchung des ersten deutschsprachigen Startup-Monitors der ethority GmbH & Co. KG, dass DaWanda das beliebteste Startup bei Internetnutzern ist.



PresseKontakt / Agentur:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team DaWanda
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77,
DaWanda(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fashion-Adventskalender: Täglich eine Überraschung bei styleranking Weihnachts-Shopping im Internet wird sicherer und immer vielfältiger
Bereitgestellt von Benutzer: zucker
Datum: 02.12.2008 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66437
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva-Maria Scholz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030247587-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web 2.0 goes Filz – Die etwas andere Handytasche sorgt für weltweite Aufregung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DaWanda (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strick Dir Deine Meinung mit DaWanda ...

Bekannt durch ihre gestrickten Busenkissen, die Sie auf dem Online-Marktplatz DaWanda verkauft, wurde Brigitta gefragt, ob sie zum Geburtstag der BILD-Zeitung nicht etwas ganz besonderes stricken wolle. Daraufhin hat sie fleißig die Stricknadeln ges ...

Alle Meldungen von DaWanda