Auf der Preisverleihung am 14. Juni in Paris, gewann T-Cuento den silbernen POPAI Award in der Kategorie Technologie und Innovation für seine intelligente personenzählende Fußmatte SmartyMat®.
(firmenpresse) - Der jährlich stattfindende Wettbewerb POPAI Awards, organisiert von der internationalen Vereinigung für Marketing at Retail POPAI Frankreich, war Teil der Messe MPV für Marketing am Point of Sale, welche vom 27. bis 29. März in ParÃs-Porte de Versailles stattfand. Insgesamt gab es über 300 Nominierungen für innovative Produkte (alle Nominierten ansehen).
Am Ende der Veranstaltung wurden die Nominierten bekannt gegeben, unter ihnen auch T-Cuento als eines von fünf nominierten spanischen Unternehmen. Auf der Gala am 14. Juni in Paris wurde T-Cuento dann mit dem silbernen POPAI Award für Technologie und Innovation ausgezeichnet. Den ersten Platz und somit Gold erreichte das Unternehmen CPI Global für sein automatisches Kassensystem mit RFID für Nespresso. Bronze ging an Gesa Form + Funktion Displaybau GmbH für einen durch künstliches Licht betriebenen Werbeaussteller in Form einer Helix für Estée Lauder (alle Gewinner ansehen).
Seit seiner Gründung hat T-Cuento immer wieder innovative Systeme in Verbindung mit seinem Fachgebiet, der Messung von Personenverkehr in und vor Einzelhandelsfilialen, entwickelt.
In diesem Sinne hat das Engineering Unternehmen Abantia T-Cuento gerade erst eine neue Dienstleistung namens TC-Street auf den Markt gebracht. Es handelt sich hierbei um eine Webseite, die es ermöglicht, den Passantenverkehr auf den wichtigsten Einkaufsstraßen in über 70 Städten Spaniens abzufragen. Das Unternehmen investierte insgesamt 400.000€ in dieses neue Projekt.
Im Jahr 2007 gegründet und seit Juni 2010 Teil der Engineering Group Abantia, ist T-Cuento heute eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung von Systemen für die Messung und Analyse des Personenverkehrs am Point of Sale (Retail Intelligence).
Unsere Aufgabe ist es, kontinuierlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und für diese präzise und zuverlässige Systeme zu entwickeln, um die Wettbewerbssituation ihrer Einrichtungen zu verbessern, indem wir Informationen über das Kundenverhalten in Echtzeit zur Verfügung stellen. Eine genaue Analyse des Kundenverkehrs, dessen Conversion Rate, der Aufenthaltsdauer des Kunden, der Kundenanzahl und Hot Spots, etc. führt zur Steigerung der Rentabilität und Verkaufseffizienz der Points of Sale.
Tatjana Zernikow
Untere Weingartenstr. 2
73092 Heiningen
0049 7161 920 193 60
info(at)t-cuento.de
Tatjana Zernikow
Untere Weingartenstr. 2
73092 Heiningen
presse(at)t-cuento.de