(ots) - Ein Online-Portal, auf dem sich alles nur ums Kochen
dreht? Da darf der Kochexperte Silit nicht fehlen, findet Silit und
startet ab Juli einen exklusiven Showroom auf kochbar.de. IP
Deutschland konnte damit den deutschen Hersteller von Produkten rund
um die Themen Zubereiten, Kochen, Spezialkochen, Braten und
Aufbewahren nicht nur als Neukunden gewinnen, sondern auch direkt
erstmals für eine einjährige Kooperation auf dem Kochportal. Die
Mediaplanung liegt bei der Mediaplus media 1 GmbH & Co. KG.
Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland,
freut sich auf die Zusammenarbeit: "Kochbar.de ist die ideale
Plattform, um Koch-Fans von der eigenen Marke zu überzeugen. Durch
die Nähe zu erfolgreichen TV-Kochformaten wie "Das perfekte Dinner",
die durch Menü-Videos in die Seite integriert werden, bietet die
Koch-Community die Möglichkeit, die Werbeaussage unseres Kunden Silit
auch crossmedial zu verstärken."
Von Juli 2012 bis Juli 2013 zieht Silit auf kochbar.de alle Augen
auf sich: in den ersten drei Monaten mit einem großen Aufmacher, der
auf der Startseite von kochbar.de rotiert und Hobby-Köche und
Koch-Begeisterte direkt in einen extra angelegten Showroom bringt. Ab
Oktober verlinkt ein Teaser auf den Showroom des Kochexperten. Dort
angelangt, begegnen dem Nutzer vertraute Gesichter aus dem
VOX-Fernsehprogramm: Die "Küchenchefs" Ralf Zacherl und Mario Kotaska
präsentieren das Silit-Sortiment. Kochbegeisterte User können sich im
Showroom durch Artikel und eine Galerie klicken und sich so über die
vielfältige Silit-Produktwelt informieren. Von dort aus gelangen
Koch-Fans auch auf die Homepage und das Facebook-Profil des deutschen
Traditionsunternehmens.
Darüber hinaus sorgen ein Skyscraper und ein Medium Rectangle
rotierend für zusätzliche Aufmerksamkeit auf der kochbar-Homepage.
Die neue Startseiten-Rubrik "Kochexperte" und der darunter angelegte
Silit-Navipunkt führen den User zur Produktvielfalt. Ein Co-Brand auf
den Werbemitteln lässt Silit ganz Teil der kochbar.de-Welt werden.
Andreas Melcher, Referent Markenkommunikation Silit, erklärt:
"Silit steht für gesundes und natürliches Kochen und bietet aufgrund
seiner langjährigen Kompetenz als Kochexperte ein breites Sortiment
an Spitzenprodukten "Made in Germany". Das Kochportal kochbar.de,
bietet uns eine optimale Plattform, um auf unsere traditionsreiche
Marke aufmerksam zu machen - denn im zielgruppenaffinen Umfeld von
kochbar.de spricht die Kooperation die kulinarischen Genießer direkt
an und holt sie ab."
Weitere Informationen über IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de