Die großen Sportereignisse dieses Sommers haben Ihnen bestimmt auch Lust auf Sport gemacht. Fußball, Handball, Leichtathletik – Sie haben die Wahl! Wie auch immer Sie sich entscheiden, an erster Stelle steht stets die richtige Ausrüstung.
(firmenpresse) - Die großen Sportschuhmarken rivalisieren laufend um neueste Technologie und Innovationen und präsentieren uns Modelle, die sich perfekt unserer Fußmorphologie und unseren Bedürfnissen anpassen. Entdecken Sie auf http://www.spartoo.de die Must-haves des Marktes.
Die Marke Asics ist das Akronym des lateinischen Spruchs Anima Sana In Corpore Sano (dt.:„ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“) und präsentiert uns seit ihren Anfängen leistungsstarke Sportschuhe, die Spitzenleistungen ermöglichen. Diese Mission erfüllt die Marke jede Saison aufs Neue und erweitert ihre Kollektion durch hoch technologische, ausgefeilte Modelle für Fußball, Tennis, Fitness usw.
1972 gegründet, benötigte die Marke Nike nicht mehr als ein Jahr, um sich auf dem Sportschuhmarkt zu etablieren. Mit dem Modell „Waffle“ aus dem Jahr 1973 kreierte Nike den ersten Sportschuh mit stoßdämpfender, federnder Sohle. Eine echte Revolution, die Nike zu einem der Marktführer aufstiegen ließ. Ihr Logo, der so genannte Swoosh, zeigt den Flügel der griechischen Siegesgöttin Niké. Bereits dadurch schien das Schicksal der Marke besiegelt, die heute eine der beliebtesten Sneaker-Firmen ist. Jede ihrer Kollektionen enthält Modelle für den Alltag, aber auch technologische Produkte, Sportswear-Modelle und sogar Schmuck und Accessoires. Vom Sportschuh bis zur Tasche, Nike ist ein eigenes, stilvolles Universum, das es (wieder) zu entdecken gilt!
Bereits im Jahr 1890 stellte Joseph William Foster die ersten Leichtathletik-Schuhe her. 70 Jahre später beschlossen seine Enkel, die Marke nach dem Namen einer südafrikanischen Antilope zu taufen: Reebok. Als echte Vorläuferin in Sachen Sport steht die Marke heute für ständige Innovation. 1982 kreierte sie mit dem Modell Freestyle den ersten Sneaker exklusiv für Frauen. Heute steht Reebok für Qualität und Leistungsfähigkeit, originelle Designs und tollen Stil. Reebok steht mehr denn je auf dem Siegerpodest der beliebtesten Sneaker!
Adidas ist nicht nur eine Marke, sondern eine echte Legende, durch die zahlreiche Sportarten revolutioniert wurden. Seit ihrer Gründung durch die Brüder Adolf und Rudolf Dassler entwickelt die Marke laufend neue Technologien, Materialien und Designs. Jahr für Jahr stärkt sie ihre Identität und nimmt an sportlichen Großveranstaltungen teil, indem sie berühmte Sportler ausrüstet.
Die Leidenschaft für den Skisport bringt Salomon dazu, in Sachen Technik- und Produktinnovation immer weiter zu gehen. Die Marke wurde 1947 in den französischen Alpen gegründet und entwickelt seither laufend neue Technologien, Materialien, die immer bessere Leistungen ermöglichen. Skiausrüstung und -bekleidung zählen zu den revolutionären Errungenschaften der Marke, durch die so manche Sportart gravierende Änderungen erfuhr. Salomon ist inzwischen eine Referenz für passionierte Bergsportler und positioniert sich unter den führenden Outdoor-Firmen. Auch Accessoires wie Rucksäcke zählen zu ihrem Sortiment: leistungsstark, funktional und innovativ. Rucksack + Schuhe + Kleidung von Salomon = perfekte Ausrüstung für alle Situationen!
Die gesamte Kollektion finden Sie auf http://www.spartoo.de !
Zu Spartoo : „Die Nummer 1 für Schuhe in Europa“
2006 gegründet, ist Spartoo der Führer im Online Schuhverkauf mit mehr als 500 Marken (Kickers, Pataugas, Geox, Converse, adidas, Birkenstock...) und mehr als 15 000 Modellen (Stiefel, Sportschuhe, Ballerinas, Pumps, Stadthalbschuhe, Sandalen...). Auf dem internationalen Markt vertreten, gehört Spartoo zu den Top 10 der e-commerce Webseiten und zu den Top 10 der Unternehmen mit der höchsten Wachstumsrate in Europa.
(Quelle : Mediamomentum.co.uk)
Umsatz 2011 : 100 Mio Euro
Umsatz 2010 : 50 Mio Euro
Umsatz 2009 : 30 Mio Euro
Umsatz 2008 : 15 Mio Euro
Umsatz 2007 : 5 Mio Euro
Mehr als 5 Millionen Besucher im Dezember 2011 (Médiametrie, Europe).
Top 10 der wachstumsstärksten europäischen Unternehmen (Mediamomentum.co.uk, 2011).
150 MitarbeiterInnen.