Stuttgart (15. Januar 2009) Die Online-Befragung zur Content Studie 2008/2 läuft nur noch wenige Wochen. Die Content Studie von aexea und Contentmanager.de findet bereits das sechste Mal statt. Die Content Studie erhebt Daten zu Art, Entstehung und Verwaltung der Inhalte einer Website.
(firmenpresse) - Zur Teilnahme aufgefordert sind alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die sich mit Inhalten von Websites beschäftigen. Unter allen Teilnehmern werden zehn Jahrbücher „Dialogmarketing 2009“ verlost. Darin finden sich Themen wie E-Mail-Marketing und Dialoggestaltung.
Neben grundsätzlichen Fragen nach der Unternehmensbranche, der durchschnittlichen Mitarbeiterzahl der Online-Redaktion und den durchschnittlichen Besucherzahlen der Website behandelt die aktuelle Content Studie ein Schwerpunktthema. In diesem Jahr gilt besonderes Augenmerk dem Web 2.0: Wie wichtig sind den Kommunikationsabteilungen Web-2.0-Tools wie Blogs, Foren, Chats und Wikis und mit welcher Intention nutzt eine Redaktion Web-2.0-Tools?
Die Erhebung liefert einen Einblick in Prozesse und Inhalte von Online-Projekten in Unternehmen. Erste Trends können Sie schon unter www.text-gold.de erfahren.
Die Herausgeber der Content Studie:
Saim Alkan ist Geschäftsführer von aexea – communication. content. consulting und Buchautor von „Online-Redaktionsmanagement in Unternehmen“, „Texten für das Internet“ sowie „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter“.
Oliver Zschau ist Geschäftsführer der F&P GmbH – FEIG & PARTNER in Leipzig und Chefredakteur bei Contentmanager.de.
aexea
communication. content. consulting
Saim Alkan
Stuttgart â–Ş Leipzig
Theodor-Heuss-Str. 10
70174 Stuttgart
Tel: +49 – 711 – 870 354 90
Fax: +49 – 711 – 870 354 91
E-Mail: info(at)aexea.de
www.aexea.de
www.contentmanager.de
aexea
communication. content. consulting
Saim Alkan
Stuttgart â–Ş Leipzig
Theodor-Heuss-Str. 10
70174 Stuttgart
Tel: +49 – 711 – 870 354 90
Fax: +49 – 711 – 870 354 91
E-Mail: info(at)aexea.de
www.aexea.de
www.contentmanager.de