PresseKat - Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen

Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen

ID: 699441

(ots) - 14. August 2012. Die Adam Opel AG setzt für den
FlexFix-Fahrradträger auf den großen Auftritt, und zwar durch eine
konsequente Werbemittelstrategie: Der Automobilhersteller belegt das
Break Ad XXL auf sämtlichen NOW-Portalen der Mediengruppe RTL
Deutschland. Damit zeigt Opel seit dem 6. August erneut, was unter
einer hervorragenden Passung von Produkt, Werbemittel und
Kampagnenzeit zu verstehen ist. Pünktlich zu Beginn der Urlaubszeit
präsentiert Opel mit seiner Markenkampagne "Und was kann Ihr Auto?"
wie angenehm und leicht das Transportieren von Fahrrädern mit dem
FlexFix-Fahrradträger sein kann. Aber: Jeder Mensch der gern aktiv
ist, braucht auch mal eine Pause - nicht nur bei der Autofahrt, auch
bei der Bewegtbildnutzung.

Das ist der Moment, in dem die Adam Opel AG zum Zug kommt, denn
beim Klick auf die Pause-Taste erscheint das Break Ad XXL dauerhaft
im direkten Sichtfeld des Nutzers. Beim Break Ad XXL, das mehr als
doppelt so groß ist wie das übliche Break Ad, startet der Opel-Spot
automatisch im Player. Das Fenster für den Streaminginhalt innerhalb
des Players wird auffallend eingerahmt und bietet dadurch weitere
kreative Fläche für die Markenbotschaft - die Opel zu nutzen weiß.
Auch beim Break Ad XXL ist das rechte Viertel für den Playbutton
vorgesehen, der zurück zum Content führt. Dieser wird eingeblendet
sobald der User mit der Maus über das Werbemittel fährt. So kann der
User jederzeit selber bestimmen, wann er zu seiner Lieblingssendung
zurückkehren möchte.

"Eine hervorragende Möglichkeit, um unsere alltagstauglichen
Innovationen mit einem innovativem Werbemittel ins rechte Licht zu
rücken", erklärt Andreas Marx, Direktor Marketing Deutschland bei der
Adam Opel AG. "Seit Juli sind wir mit dieser Kampagne deutschlandweit
on air und online. Kleine Geschichten zum Schmunzeln und aus dem




Leben stehen im Fokus, mit denen sich Otto-Normalverbraucher
identifizieren können. Der Onlineauftritt bietet den eindeutigen
Vorteil, sich unmittelbar mit nur einem Klick weiter zu informieren.
Und es funktioniert. Das hat sich bereits im Juli abgezeichnet, als
wir mit unserem ersten Flight Präsenz zeigten." Eine Tatsache, die
auch Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland,
bestätigt: "Opel macht mit diesem Auftritt vor, wie ein perfektes
Presenting aussieht. Damit ist die Aufmerksamkeit gesichert, vor
allem vor dem Hintergrund, dass Opel im In-Stream Umfeld eingebunden
ist und Nutzer dort besonders stark involviert sind." Darüber hinaus
weiß Michael Dorn, dass die Werbeform funktioniert: "Eigene
Untersuchungen haben gezeigt, dass rund ein Drittel der
Longform-Nutzer beim Bewegtbildkonsum die Pausentaste drücken und
sich mehr als 70 Prozent an die Werbeintegration erinnern können.
Beste Voraussetzungen also für Werbekunden."

Der komplette August steht beim Break Ad XXL im Zeichen der Adam
Opel AG - sowohl auf den NOW-Portalen als auch innerhalb der
Auto-Kombination des IP-Portfolios.

Informationen www.ip-deutschland.de



Pressekontakt:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  musterform geht bei Musterformularen mit Musterbeispiel voran! news aktuell präsentiert beste PR-Bilder an der SuisseEMEX'12
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.08.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699441
Anzahl Zeichen: 3531

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ungewöhnliche XXL-Pausen mit Opel auf den NOW-Portalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland