(ots) - Werbebotschaft und n-tv Wirtschaftsnews auf einem
Screen - das gelingt nur mit dem Contentsplit Telebörse, eine neue
TV-Sonderwerbeform von IP Deutschland. Erster Kunde ist die
Duisburger Holding PCC.
"Zeit, Ihr Geld zu wecken", meint PCC. Auf dem Wecker im
25-sekündigen Werbespot blinkt statt der Uhrzeit der Zinssatz des
PCC-Wertpapiers. Neben dem großen Spot-Fenster werden im
redaktionellen Rahmen gleichzeitig die Schlagzeilen der Telebörse
eingeblendet. "Damit profitiert PCC unmittelbar von der Seriosität
und Qualität der Telebörse", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor
Solutions bei IP Deutschland. "Die parallele Darstellung von
Information und Produkt steigert die Aufmerksamkeit der wirtschafts-
und anlageinteressierten Zuschauer und bietet ihnen so einen starken
Mehrwert." "PCC ist in den Bereichen Chemie, Energie und Logistik
aktiv und finanziert sich seit 14 Jahren auch über
Unternehmensanleihen", erklärt Susanne Biskamp, Marketingleiterin der
PCC SE. "Für die Kampagne zu unseren attraktiven Zinssätzen ist der
Nachrichtensender n-tv und insbesondere die Telebörse die ideale
Plattform."
Ab dem 20. August ist PCC mit dem Contentsplit Telebörse in der
n-tv Primetime on air. Neben klassischen Spots setzt die
Unternehmensgruppe mit dem individuellen Newscountdown und dem Crawl
XL auf weitere Sonderwerbeformen bei dem Kölner Nachrichtensender. Im
Splitscreen zeigt der Newscountdown sowohl die Vorbereitungen im
TV-Studio als auch den Spot von PCC. Die Positionierung unmittelbar
vor den Nachrichten überträgt Erwartung und Konzentration der
Zuschauer auf den werblichen Inhalt. Auch der Crawl XL schafft für
PCC einen Newswert, indem er zeitweise das komplette
Nachrichtenlaufband einnimmt.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Martina Becker
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24030
E-Mail: martina.becker(at)ip-deutschland.de