PresseKat - Ohne Emotion wäre es nur eine Veranstaltung

Ohne Emotion wäre es nur eine Veranstaltung

ID: 70336

Live Kommunikation verbindet Menschen mit Unternehmen, Marken und Produkten. Professionelles Eventmanagement spielt für die interne und externe Kommunikation eine wichtige Rolle, denn Events sprechen die Menschen unmittelbar, mit allen Sinnen an.

(firmenpresse) - Der Mensch entscheidet vielfach aus dem Bauch heraus. Veranstaltungen sind deshalb erfolgreich, weil sie Emotionen erzeugen und Botschaften nachhaltig verankern. Menschen haben das Bedürfnis sich auszutauschen, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben. Dieses Bedürfnis wird bei Veranstaltungen erfüllt, selbst wenn es dabei um eine Produktbotschaft geht.

Die etwas andere Unternehmenspräsentation
Firmenpräsentationen und Produktvorstellungen gleichen oft denen der Mitbewerber. Eigene Produkte heben sich damit nicht stark genug von Konkurrenzprodukten und -dienstleistungen ab. Differenzierungspotentiale werden nicht ausgeschöpft, Produktvorteile rücken nicht ins rechte Licht. Aus diesem Grund kommt Kundenveranstaltungen „der etwas anderen Art“ eine besondere Bedeutung zu. Produkte und Dienstleistungen des gastgebenden Unternehmens werden beim Kunden und Interessenten nachhaltig in sympathischer und positiver Erinnerung bleiben, wenn eine professionelle Präsentation mit emotionalen Einflüssen kombiniert wird.

Eventtechnik
Dabei verlangt anspruchsvolle Live-Kommunikation heutzutage mehr als starke Konzepte, emotionale Dramaturgien oder eindrucksvolle Inszenierungen. Neben der Komplexität eines Events stellt die Vernetzung einzelner Aufgabenbereiche wie Licht, Ton, Video und Dekoration sowie die erforderliche Logistik hohe Ansprüche an den Dienstleister.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Etatmeldung: Israelisches Export Institut vergibt PR-Etat an Leipziger Agentur Bestsidestory Konen & Lorenzen Recruitment Consultants eröffnen neues Büro in der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: duchstein
Datum: 20.01.2009 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70336
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schardt
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131 906220

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ohne Emotion wäre es nur eine Veranstaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Duchstein & Partner Kommunikationsagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online Relations – PR im Internet ...

Gravierende Schwächen bei der Online-PR förderte eine Untersuchung von Duchstein & Partner im April 2008 zu Tage: Die Analyse von 54 Websites der Sponsoren des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 zeigte, mehr als ein Drittel (37% ) besitzt ...

Öffentlichkeitsarbeit und PR im Mittelstand ...

Häufig wird PR mit Werbung verwechselt und das ohnehin knappe Marketingbudget statt in wirksame Kommunikationsmaßnahmen in wenig zielführende Aktionen investiert – seien es lokale Sponsorings im falschen Umfeld oder kaum beachtete Kleinanzeigen. ...

Alle Meldungen von Duchstein & Partner Kommunikationsagentur