PresseKat - PR-Erfolg messen – Medienresonanzanalyse für Print- und Onlinemedien

PR-Erfolg messen – Medienresonanzanalyse für Print- und Onlinemedien

ID: 70411

Mainz - Return on Communication, Effizienzmessung und Ökonomisierung der PR – im Kampf um Budgets geht es zunehmend um die detaillierte Bezifferung des Beitrags, den Öffentlichkeitsarbeit zum Unternehmenserfolg beisteuert.

(firmenpresse) - Die Medienresonanzanalyse misst und präsentiert den Erfolg von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von Messe-Aktivitäten und von Veranstaltungen oder Events in den Medien. Sie ermittelt langfristig und differenziert die strategischen Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung von Produkt-, Personen- und Firmen-Images. Unternehmen nutzen dieses Instrument zur Bewertung ihrer Kommunikationsarbeit, für die Planung, Steuerung und Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen sowie zur Überprüfung der Kommunikationsziele. Dabei führen Medienresonanzanalysen zu konsequenten, wissenschaftlich fundierten Ergebnissen, die als Entscheidungsgrundlage für Kommunikation, Marketing und Management herangezogen werden und Ansatzpunkte für eine Optimierung der Kommunikationsarbeit liefern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Duchstein & Partner ist Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen. Fokussiert auf Qualität und Zuverlässigkeit arbeitet am Standort Mainz ein kompetentes Team an effektiven Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen. Im Jahr 2002 von Jörn Duchstein und Markus Schardt gegründet, hat sich die Agentur als erfolgreicher Dienstleister und Ansprechpartner über die Grenzen der Stadt Mainz, der Region Rheinhessen und des Landes Rheinland-Pfalz hinaus etabliert. Gegenwärtig ist Duchstein & Partner für Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Dienstleistung und Handel sowie für öffentliche Auftraggeber tätig.



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Relations – PR im Internet Eigentümerwechsel: Mobile Computing-Profi DICOTA wird Teil der OSM Group
Bereitgestellt von Benutzer: duchstein
Datum: 21.01.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schardt
Stadt:

Mainz


Telefon: 06131 906220

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Erfolg messen – Medienresonanzanalyse für Print- und Onlinemedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Duchstein & Partner Kommunikationsagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online Relations – PR im Internet ...

Gravierende Schwächen bei der Online-PR förderte eine Untersuchung von Duchstein & Partner im April 2008 zu Tage: Die Analyse von 54 Websites der Sponsoren des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 zeigte, mehr als ein Drittel (37% ) besitzt ...

Ohne Emotion wäre es nur eine Veranstaltung ...

Der Mensch entscheidet vielfach aus dem Bauch heraus. Veranstaltungen sind deshalb erfolgreich, weil sie Emotionen erzeugen und Botschaften nachhaltig verankern. Menschen haben das Bedürfnis sich auszutauschen, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben ...

Öffentlichkeitsarbeit und PR im Mittelstand ...

Häufig wird PR mit Werbung verwechselt und das ohnehin knappe Marketingbudget statt in wirksame Kommunikationsmaßnahmen in wenig zielführende Aktionen investiert – seien es lokale Sponsorings im falschen Umfeld oder kaum beachtete Kleinanzeigen. ...

Alle Meldungen von Duchstein & Partner Kommunikationsagentur