Mainz - Return on Communication, Effizienzmessung und Ökonomisierung der PR – im Kampf um Budgets geht es zunehmend um die detaillierte Bezifferung des Beitrags, den Öffentlichkeitsarbeit zum Unternehmenserfolg beisteuert.
(firmenpresse) - Die Medienresonanzanalyse misst und präsentiert den Erfolg von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von Messe-Aktivitäten und von Veranstaltungen oder Events in den Medien. Sie ermittelt langfristig und differenziert die strategischen Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung von Produkt-, Personen- und Firmen-Images. Unternehmen nutzen dieses Instrument zur Bewertung ihrer Kommunikationsarbeit, für die Planung, Steuerung und Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen sowie zur Überprüfung der Kommunikationsziele. Dabei führen Medienresonanzanalysen zu konsequenten, wissenschaftlich fundierten Ergebnissen, die als Entscheidungsgrundlage für Kommunikation, Marketing und Management herangezogen werden und Ansatzpunkte für eine Optimierung der Kommunikationsarbeit liefern.
Duchstein & Partner ist Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen. Fokussiert auf Qualität und Zuverlässigkeit arbeitet am Standort Mainz ein kompetentes Team an effektiven Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen. Im Jahr 2002 von Jörn Duchstein und Markus Schardt gegründet, hat sich die Agentur als erfolgreicher Dienstleister und Ansprechpartner über die Grenzen der Stadt Mainz, der Region Rheinhessen und des Landes Rheinland-Pfalz hinaus etabliert. Gegenwärtig ist Duchstein & Partner für Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Dienstleistung und Handel sowie für öffentliche Auftraggeber tätig.