(firmenpresse) - Berlin, 05.09.2012 – Das Erlebnisportal Spassbaron (http://www.spassbaron.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, geht als Testsieger aus der Studie Erlebnisanbieter 2012 des Deutschen Institut für Service-Qualität hervor und wird „Bester Erlebnisanbieter 2012“.
Im Juni und Juli 2012 untersuchte das Institut auf Basis einer Service- und Konditionenanalyse die Leistungen von acht Erlebnisanbietern im Internet. Neben den Preisen für ausgewählte Erlebnisse standen der Service am Telefon und per Email sowie die Qualität der Internetauftritte im Fokus der Analyse. Im Rahmen der Studie nahmen die Tester in 248 Fällen Kontakt mit den Anbietern via Telefon, Email und Internet auf.
Spassbaron überzeugt in dieser Studie mit dem besten Kundenservice und den günstigsten Preisen, bei denen Kunden je nach Erlebnis bis zu 61 Prozent des Preises im Vergleich zum teuersten Angebot einsparen konnten. Zudem antwortete Spassbaron schnell auf Anfragen per Email und Telefon und gab Interessenten kompetente Auskünfte. Mit einer kostenlosen Telefonnummer und einem übersichtlichen Internetauftritt überzeugte der Erlebnisanbieter des Weiteren.
„Als Testsieger aus einer unabhängigen Servicestudie hervor zugehen, das ist für das Unternehmen Spassbaron und die Mitarbeiter eine besondere Freude. Serviceanalysen, Mitarbeiterförderung und die preissensible Optimierung unserer Erlebnisangebote stehen bei Spassbaron von Beginn an im Focus der täglichen Arbeit“, so Moritz Knöfel, Geschäftsführer von Spassbaron.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt seit seiner Gründung 2006 das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern und Verbrauchern mit Hilfe von unabhängig durchgeführten Studien Orientierung im Bereich Service zu geben und Anhaltspunkte für die Kaufentscheidung zu liefern. Das Marktforschungsinstitut prüft unabhängig anhand von aufwändigen Analysen die Servicequalität von Unternehmen und Branchen. Im Fokus der Untersuchung stehen die Serviceleistungen und die unterschiedlichen Kanälen der Kundenkommunikation.
Unternehmensprofil Spassbaron
Spassbaron bietet als Online-Erlebnisportal seit 2009 Erlebnisgutscheine aus den unterschiedlichsten Themenwelten. Mehr als 950 verschiedene Erlebnisse werden aus den Bereichen Sport, Action, Wasser, Luft oder Wellness an über 4.500 Standorten in Deutschland und den Nachbarländern angeboten. Als feste Größe auf dem Erlebnismarkt stehen für Spassbaron die emotionalen Produkte mit einem nachhaltigen Erlebniswert im Focus. Freude, Aufregung, Herzklopfen oder Entspannung – Erlebniswerte zum Selbsterleben oder Verschenken. Auf www.spassbaron.de sind Erlebnisse für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel zu finden und stehen für Privatkunden und Firmenkunden bereit.
Spassbaron ist eine Marke der Experience Media GmbH und wurde 2009 in Berlin gegründet. Hauptinvestor ist die Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), deren Aktie im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und die sich auf den Aufbau erfolgreicher E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat.
Spassbaron® eine Marke der
Experience Media GmbH
Geschäftsführer: Moritz Knöfel
Kurfürstendamm 125a
D-10711 Berlin
phone: +49 30 80 20 86 68-0
fax: +49 30 80 20 86 68-9
Ansprechpartner: Roman Krüger
e-mail: presse(at)spassbaron.de
MEDIA ALLIANCE
Public Relations & Communication
Elke Köwenig
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier
mobil: +49 171 489 88 99
e-mail: spassbaron(at)mediaalliance.de