PresseKat - Callcenter World 2009: Mehr Qualität im Callcenter mit Business Intelligence

Callcenter World 2009: Mehr Qualität im Callcenter mit Business Intelligence

ID: 71695

Partcom präsentiert mit QlikView innovative Lösungen für das Quality Monitoring im Callcenter Bereich

(firmenpresse) - Düsseldorf, 3. Februar 2009: Wie das Qualitätsmanagement im Callcenter durch Datenanalyse gezielt verbessert werden kann, zeigen der europäische Spezialist für Sprachaufzeichnung Partcom und der Business Intelligence Anbieter QlikTech auf der diesjährigen Callcenter World vom 16.-19. Februar 2009 in Berlin (Halle 3 Stand B4).
Im Rahmen der OEM-Partnerschaft beider Unternehmen wurde QlikTech’s Analyse- und Reporting-Tool QlikView in Partcom‘s Call Recording Lösung QMS™ (Quality Monitoring Suite) integriert. Callcenter-Betreiber können mit der eingebundenen Bewertungsapplikation, welche die Daten und Log-Files aus mehreren Vorsystemen verknüpft, Potenziale hinsichtlich Bearbeitungszeiten, Auslastung, Erfolgsquote oder Schulungsbedarf schnell identifizieren und somit die Qualität der Calls insgesamt steigern.
QlikView basiert auf einer patentierten, assoziativen In-Memory-Technologie, die sich an der Funktionsweise des menschlichen Gehirns orientiert. Mit wenigen Klicks können Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen hergestellt und aussagekräftige, visuelle Analysen, Dashboards und Reports erstellt werden. Spezifische IT-Kenntnisse sind dazu nicht erforderlich, so dass Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen ihre Auswertungen und Reports selbständig erstellen können.
Manager, Supervisoren und Teamleiter haben somit die Möglichkeit, die Daten ihrer externen Dienstleister oder ihrer eigenen Teams auszuwerten bzw. über entsprechende Benchmarks die Qualität der aufgezeichneten Gespräche der Agenten gegenüberzustellen. Entsprechende Trainingsmaßnahmen können so individuell an den tatsächlichen Bedarf der Mitarbeiter angepasst werden. Die Aus- und Weiterbildung der Agenten wird dadurch zeit- und kosteneffizienter. Gleichzeitig steigt die Motivation der Mitarbeiter, da sie nicht mehr an Schulungen teilnehmen müssen, deren Inhalte sie unter- oder überfordern. Zeitnahe und Ressourcen schonende Schulungen können zudem mit dem Partcom QuickLearnSystem als eLearnings geplant und durchgeführt werden.




Über die integrierten Simulationsfunktionen hinsichtlich der Preise und Erfolgsquoten pro Call, Stunde oder Agent können darüber hinaus wertvolle Erkenntnisse zur Vorbereitung von Preisverhandlungen gewonnen werden.
Journalisten stehen Unternehmensvertreter von QlikTech und Partcom während der Callcenter World oder auch im Rahmen eines Termins außerhalb der Messe für ein Gespräch zur Verfügung. Ihre Terminwünsche nehmen wir unter der Telefonnummer 0049-(0)6103-202-1885 oder per Mail an presse(at)qliktech.com entgegen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QlikTech
QlikTech’s Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich dabei an der Art wie Menschen denken. Mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus unterschiedlichsten Quellen gebildet werden. Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnell Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche implementiert werden.
QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen – verfügt weltweit über mehr als 10.500 Kunden in 92 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.
QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.

Über Partcom
Partcom OÜ wurde 2003 in Tallinn (Estland) gegründet und konzentriert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Call Recording und Quality Monitoring Lösungen. Ergänzend bietet das Partcom QLS QuickLearnSystem eine umfangreiche eLearning Plattform. Alle Partcom Lösungen sind als web-basierte Applikation unabhängig von Betriebssystem, Hardware oder Telekommunikations-Infrastruktur und können flexibel mit allen gängigen Datenbank-Systemen eingesetzt werden. Weitere Vorteile: einfache Implementierung, leicht zu bedienende Benutzeroberfläche und eine ‚Out of the box’-Integration in IP-basierte Callcenter -Anwendungen. Weitere Informationen stehen unter www.partcom-qms.com oder 0049 251 2373290 zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Brahmsstrasse 7
D-63225 Langen
Fon +49 (0)6103 – 202-1885
Fax +49 (0)6103 – 202-9487
Email fischedick(at)mupod.de

Web www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Clarity AG: Sieben Tipps, um betriebliche Telefonkosten zu senken 3pleP bietet auf der CeBIT gemeinsam mit Agresso Gesamtlösung für Finanzen, Controlling, Projektcontrolling und Organisation
Bereitgestellt von Benutzer: fischedick
Datum: 03.02.2009 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Callcenter World 2009: Mehr Qualität im Callcenter mit Business Intelligence "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech ...

Düsseldorf, 9. September 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearb ...

Detect Value neuer Certified QlikView Partner ...

Düsseldorf, 1. September 2010 – Das Walldorfer Business Intelligence (BI)-Beratungsunternehmen Detect Value ist ab sofort neuer Certified Partner des international tätigen BI-Anbieters QlikTech. Auf Basis des Analyse- und Reportingtools QlikView ...

Alle Meldungen von QlikTech GmbH