PresseKat - Neues Genussportal

Neues Genussportal

ID: 732730

Unter dem Slogan "Wir legen Wert auf Genuss!" ist ab sofort das neue Genussportal www.genussartklicks.de online. Chefredakteur und Herausgeber Volker Vogel bietet mit seinem Team den Genuss affinen Usern Informationen und Reportagen zu den Themen Essen und Trinken, Reisen und Rauchen sowie Büchervorstellungen zu den einzelnen Themen. Zudem werden Reiseveranstalter vorgestellt, die genussreiche Reiseziele anbieten. Ein Portal mit Magazincharakter, das es nach Aussage des PR-Beraters und gelernten Redakteurs so noch nicht gibt und von Verbrauchern für Verbraucher gemacht wird. So ist der Website ein Blog beigefügt, auf dem Besucher Artikel und Themen mit diskutieren können. Interviews mit Fachleuten und Kolumnen ergänzen den Inhalt. Dabei stehe der Genuss im Vordergrund, "und der hat mit Luxus nicht unbedingt etwas zu tun", betont Vogel.

(firmenpresse) - "Wir lieben die Vielfalt des Genusses und wollen das auch so kommunizieren", erklärt Vogel. Das Portal wird sich ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Produkten beschäftigen und Unternehmen vorstellen, die sich auch um die Nachhaltigkeit der Produkte Gedanken machen. Vogel: "Was für die Redaktion zählt, ist die Qualität der Produkte und das definiert sich keinesfalls nur über den Preis." Ziel sei es, den Besuchern der Webseite Lust auf Genuss zu machen und zum Beispiel auch aufzuzeigen, dass es jede Menge Alternativen gebe zu teurem Champagner.

Zudem werden auf der Website Online-Shops vorgestellt, die nicht nur auserwählte, qualitativ hervorragende Produkte vertreiben, sondern auch durch ihren Service glänzen. Anstelle von Kochrezepten stelle die Redaktion Blogs von Leuten vor, die sich mit dem Thema Kochen beschäftigen. Vogel: "Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Webseiten, die sich mit Genussthemen beschäftigen, sondern eher als Vermittler der thematischen Vielfalt."

Lebensmittel, Wein, Sekt & Champagner, Bier, Spirituosen, Zigarren & Co sowie Reisen sind die dominierenden Themenbereiche. "Dabei werden wir auch Verkostungen von Produkten vornehmen und diese nicht aus der Sicht der Fachleute, sondern der der ganz normalen Verbraucher beschreiben. Ein Wein, oder ein Sekt müssen einfach munden und qualitativ gut sein, da spielt es keine Rolle, ob er nach Aprikosen oder Pfirsichen schmeckt," erklärt Vogel.

Interviews mit Fachleuten ergänzen die inhaltlichen Schwerpunkte ebenso, wie eine monatliche Kolumne unter dem Motto "HAUPstadt New York" von Nils Haupt, der über kulinarische und gesellschaftliche News in der Metropole berichtet. Hendrik Thoma , einer der drei Master Sommeliers in Deutschland, erklärt in einem der Interviews in der Startausgabe von Genussartklicks, warum ein Weißwein auch zur Ente schmeckt und im Special über Oliven erfährt der Leser auf was er achten muss, wenn er gutes Olivenöl kaufen will. Vogel betont, dass die Redaktion keineswegs Wächter über den guten Geschmack sein werde, sondern aufzeigen wolle, dass Genuss eine Reihe von Varianten beinhalte, die für jeden durchaus unterschiedlich aufgenommen werden können. Begleitend zur Website gibt es eine Facebookseite unter V.Vogel/Genussartklicks und einen Twitteraccount unter twitter(at)Genussartklicks.




"Mit www.smokersplanet.de haben wir zusätzlich einen Partner, der seine Leser seit einigen Jahren speziell über Neuigkeiten aus dem Bereich Rauchen informiert, sich aber auch anderen Genussbereichen widmet. Das bietet uns die Gelegenheit, thematische Schwerpunkte auszutauschen und einer noch größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen." smokersplanet-Herausgeber Klaus Peter Will, der mit seinem wöchentlichen, kostenlosen smokersplanet-Newsletter knapp 70 000 User erreicht, sieht in dieser Zusammenarbeit eine effektive Möglichkeit, den Bereich Genuss in seinen unterschiedlichen Facetten noch besser abzudecken. Unternehmen bietet sich durch diese Partnerschaft auch die Gelegenheit, mit PR- und Werbekampagnen eine größere Reichweite an potentiellen Kunden zu gewinnen. Einmal pro Jahr wird eine DVD mit 1001 Genussartklicks erscheinen, die in Anlehnung an "1001 Nacht" märchenhafte Genusserlebnisse versprechen soll. Unternehmen haben hier die Möglichkeit, sich kurz zu präsentieren und auf ihre Produkte zu verweisen. Mit einem Klick auf die angegebenen Webseiten-Adressen oder Screenshots wird der Nutzer der DVD dann direkt mit der jeweiligen Unternehmensseite verbunden. Vogel: "Ziel ist es, dem Verbraucher auf einer Disc qualitativ hochwerte Produkte und Informationen zu übermitteln, für die er sonst lange im Internet recherchieren müsste". Zielpublikum des Genussportals seien Menschen, die auf qualitativ hochwertige Produkte Wert legen, jenseits von Fertigsuppen, Glutamat & Co und dafür auch gerne mehr investieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Website www.genussartklicks.de wird herausgegeben von dem PR-Berater und Redakteur Volker Vogel. Auf dem Genussportal www.genussartklicks.de geht es unter anderem um die die Themenbereiche Essen und Trinken, Genussblogs, gute Genuss-Internetshops, außergewöhnliche Genussreise-Portale, Bücher, Essen, Trinken und Garten. Vorgestellt werden u.a. Dienstleistungen, die mit dem Genießen zu tun haben. Das Genussportal will sich abheben von der Geiz-ist-geil-Mentalität. Zu Wort kommen auch Experten aus den Themenbereichen. Angeschlossen ist ein Blog, auf dem sich die Besucher zu den Inhalten der Website äußern können.



PresseKontakt / Agentur:

PR-Büro Vogel
Zeppelinstraße 29
D-63456 Hanau
Tel. 06181/9691530
E-Mail: info(at)pr-nanny.de
www.pr-nanny.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Starke Neustarts und Doku-Soaps: RTL II setzt seine Erfolgsserie im September fort
Bereitgestellt von Benutzer: pr-nanny
Datum: 01.10.2012 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732730
Anzahl Zeichen: 4802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Vogel
Stadt:

Hanau


Telefon: 06181/9691530

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10,2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Genussportal "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Büro Vogel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Genussreisen auf den Spuren des "gelben Goldes", dem Safran ...

Umbrien ist nicht nur ein Dorado für Schinken- und Salami-Liebhaber sowie Freunde des hochwertigen Olivenöls, sondern vor allem auch wegen des gelben Safrans, dieser wertvollen Knollenpflanze, die schon im 13. Jahrhundert in Umbrien angebaut und ve ...

Neues Genussportal startet Mitte August ...

"Wir lieben die Vielfalt des Genusses und wollen das auch so kommunizieren", erklärt Vogel. Was für die Redaktion zähle, sei die Qualität der Produkte und das definiere sich keinesfalls nur über den Preis. Ziel sei es, den Besuchern d ...

Alle Meldungen von PR-Büro Vogel