Geomarketing-Software ist heute fester Bestandteil von den meisten Unternehmen in Deutschland. Mit Geomarketing-Software kann nicht nur der Außendienst ein einem bisher ungekannten Maße strukturiert geplant werden, sondern die gesamte Planung des Außendienstes profitiert vom Einsatz von Geomarketing-Software.
(firmenpresse) - Dabei ist es unabhängig, ob es sich um einen Kleinunternehmer, ein Mittelständler oder einen Weltkonzern handelt - effiziente Vetriebsplanung ist der Schlüssel zum nachhaltig erfolgreichen wirtschaften.
Aufgrund der großen Bandbreite der Anwender von Software für Geomarketing , ist es nur eingeschränkt sinnvoll, für jeden Betrieb, egal ob Kleinunternehmer, die gleiche Software für Geomarketing einzusetzen. Die Vetriebsplanung in einem Weltkonzern hat zwar gewisse Problemstellungen mit denen eines Kleinunternehmens gemeinsam, allerdings sind die Bedürfnisse in der Außendienstplanung in den großen Konzernen häufig noch weitaus umfassender. Ebenso sollte für die verschiedenen Bedürfnisse eine passende Software für Geomarketing diesen Bedarf auch abdecken.
Die verschiedenen Versionen Regiograph sind ein Grund für den großen Erfolg der Geomarketing-Software in Deutschland und inzwischen auch weltweit. Durch die drei Versionen Geomarketing-Software Regiograph Analyse, Regiograph Planung und Regiograph Strategie werden die unterschiedlichen Bedürfnisse in der Vetriebsplanung und natürlich auch die unterschiedlichen Budgets der einzelnen Unternehmen berücksichtig.
Regiograph Analyse ist dabei der Einstieg in die professionelle Vertriebsplanung mit Hilfe von Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software. Der Fokus von Geomarketing-Software Regiograph Analyse liegt dabei in der Analyse von Absatzpotenzialen in bekannten Märkten, aber auch neue Märkte können so gut auf Vertriebspotenziale hin untersucht werden. Wo sind besonders lukrative Kunden, welche Märkte bieten noch gut Absatzpotenziale? - Dies sind nur zwei Fragen, die für die Vertriebsplanung mit Regiograph Analyse beantwortet werden können.
Regiograph von GfK Geomarketing Planung ist die professionelle Software für Geomarketing zur Vetriebsplanung und des Außendienstes. Neben den Analyse-Funktionen, die auch die Version Regiograph Analyse enthält, umfasst Regiograph Planung viele Werkzeugen, um den Außendienst und Vertrieb wesentlich effizienter zu gestalten bzw neu zu organisieren, bspw. den Gebietsplanungsassistenten, die automatische Gebietsplanung und -optimierung, umfangreiches Gebietsreporting etc.
Das "Flagschiff" der Software für Geomarketing ist Regiograph von GfK Geomarketing Strategie. Regiograph Strategie kann mit einer Vielzahl weiterer Funktionen aufwarten, die nicht nur das operative Geschäft und die aktuelle Vertriebsplanung unterstützen, sondern bietet umfangreiche Hilfe bei der strategischen Vertriebsplanung . Dabei beinhaltet Regiograph Strategie bspw. eine Standortbewertung von bestehenden und neuen Standorten (unter Betrachtung der Marktanteile, Potenziale und Einzugsgebiete), eine automatische Potenzialermittlung von Standorten, detaillierte Warenstromanalyse, etc.
Alle Versionen von Regiograph 2012 können mit unterschiedlichen digitalen Landkarten und Marktdaten genutzt werden, so dass mit dieser Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software und den richtigen digitalen Landkarten eine optimale Außendienstplanung für den eigenen Betrieb erreicht werden kann.
Die Software für Geomarketing Regiograph (http://www.regiograph-shop.de) und alle optionalen Digitalen Landkarkten bietet z. B. der Regiograph-Shop (http://www.regiograph-shop.de). Mit einer umfangreichen Beratung wird für jeden Bedarf genau die richtige Version von Regiograph gefunden, um die Vetriebsplanung effizienter zu gestalten.
Im Regiograph-Shop der Beloch & Franzbach Geomarketing finden Sie neben den bekannten RegioGraph Versionen (Regiograph Planung, Regiograph Analyse, Regiograph Strategie) zudem digitale Landkarten und Marktinformationen für beinahe jedes Land dieser Welt, so dass Sie hier die perfekte Lösung für Ihre Vertriebsplanung komplett aus einer Hand bekommen - angefangen von der individuellen Beratung und Analyse Ihres Bedarfs über die Software und Schulung der zuständigen Mitarbeiter bis hin zu den relevanten digitalen Landkarten und Marktinformationen.
Im Februar 2008 gründeten Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR im westfälischen Gronau. Von Beginn an lag der Fokus im Bereich Geomarketing (und der oftmals damit zusammenhängenden Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung).
Geomarketing ergänzt den klassischen Marketingmix um räumliche und standortbezogene Faktoren. Geomarketing steigert die Entscheidungssicherheit im Vertrieb und Marketing. Durch die Hinzunahme von unternehmensexternen Marktinformationen gelangt man schnell zu einer objektiven Entscheidungsgrundlage für Expansion, Außendienst-Planung und Mediaplanung. Seit Mai 2009 ist die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR offizieller Vertriebspartner der GfK Geomarketing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung der anerkannten Geomarketing Software RegioGraph.