MĂŒnchner Agentur entwickelt einheitliche Kampagne fĂŒr 48 MĂ€rkte
(firmenpresse) - (ddp direct) Its quicker to list whats not included. Das ist nur eine Headline der von 19:13 entwickelten Kampagne, die unter dem Motto Another idea from BMW im vierten Quartal fĂŒr 48 LĂ€nder startet. Sie umfasst Print, Out of Home, POS, Guerilla-MaĂnahmen, Mailings sowie Online-Banner und ein Web-Special.
Kern der von 19:13 entwickelten Kreation ist die Idee, dass die einzelnen ImporteursmÀrkte nach einem Baukastenprinzip vorhandenes Bildmaterial mit markanten Headlines und Copytexten kombinieren können. Auf die Weise schafft die Kampagne einerseits eine höchstmögliche und lÀnderspezifische Wiedererkennung. Andererseits transportiert sie unter dem einheitlichen Claim Another idea from BMW die globalen Markenwerte des Automobilherstellers.
Virginie Briand, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Beratung und Strategie von 19:13: Es handelt sich um eine Markenkampagne, deren Motive geschickt auf das Thema BMW-Innovationen einzahlen und die gleichzeitig vertriebsorientiert ist.
Umgesetzt werden die Motive in allen KanĂ€len von Outdoor ĂŒber Print bis Online mit Ausnahme von TV. FĂŒr die Umsetzung des Onlineparts zeichnet die Metzler Vater Communication Group verantwortlich. Virginie Briand von 19:13: Wir freuen uns, dass unsere Kampagne bei BMW Anklang gefunden hat und dass das umfangreiche Kommunikationspaket nun international in den BMW ImporteursmĂ€rkten zum Einsatz kommt. Als erstes von 48 LĂ€ndern kommt die TĂŒrkei in den Genuss der MĂŒnchner Kreation.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5fj0q9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/19-13-entwickelt-internationale-automobilkampagne-39615
Die inhabergefĂŒhrte Werbeagentur 19:13 (www.19h13.com) hat ihren Sitz in MĂŒnchen und konnte sich seit ihrer GrĂŒndung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden mehr als nur Werbung bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen AnsĂ€tzen, KanĂ€len und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die LĂŒcke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schlieĂen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und OriginalitĂ€t einer der erfolgreichsten NASA EinsĂ€tze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. GeschĂ€ftsfĂŒhrer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
19:13
Virginie Briand
HohenzollernstraĂe 81
80796 MĂŒnchen
vb(at)19h13.com
089/14304007-19
www.19h13.com