Agentur 19:13 entwickelt Corporate Design für soziales Netzwerk seniorbook
München, den 15. Oktober 2012. Gerade ältere Zielgruppen entdecken Technik und Internet immer stärker als wichtigen Teil ihres Lebens. Diese größte und weiter wachsende Zielgruppe zeitgemäß und aktivierend anzusprechen, war Aufgabe der Münchner Werbeagentur 19:13. Sie hat das Corporate Design für das neue soziale Netzwerk seniorbook entwickelt.
(firmenpresse) - Der von 19:13 konzipierte Claim „Mein Heimat-Ich im Internet“ soll die anspruchsvolle Zielgruppe in das speziell für sie gemachte Netzwerk führen – und eine nachvollziehbare und zielgruppengerechte Verbindung schaffen zwischen realem Leben und virtuellem Raum. Darüber hat 19:13 das komplette Corporate Design sowie den neuen Markenauftritt und die Kampagne entwickelt. Kanäle sind im ersten Schritt Online, Print sowie Dialogkommunikation. Weitere Medien sind geplant.
Zugehörige Bildwelten mit realen Nutzern und Zitaten vermitteln höchstmögliche Authentizität. „Online-affine ältere Menschen intelligent anzusprechen, bedeutet heute, vorurteilsfrei ihre Sicht einzunehmen, den Nutzwert des Internets für Sie zu erkennen und mögliche Barrieren zu verstehen – und abzubauen. Dazu ist es entscheidend, dass die Kommunikation zwischen Marke und Kunden ehrlich und auf Augenhöhe stattfindet“, sagt Virginie Briand, Geschäftsführerin Beratung und Strategie der Münchner Agentur 19:13. „Wenn ein Corporate Design für diese Zielgruppe lediglich die Leistung eines Produktes oder einer Dienstleistung erklärt, funktioniert das nicht. Es muss auch Lust auf Marke und Angebot machen.“
Die Seniorbook AG wurde im Juli 2011 gegründet. Die Plattform will Menschen aus ihrem richtigen Leben abholen - mit Lieblingsorten, täglichen Erlebnissen, ihren Vereinen und Firmen und ihrem gesellschaftlichen Engagement.
Ãœber 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA –Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com
Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb(at)19h13.com