Mit dreidimensionalen Mega-Endrohren wirbt Sixt am Münchner Flughafen-Parkhaus.
(firmenpresse) - (München, 18. Juli 2013). Unübersehbar und ein wenig doppeldeutig, aber vor allem spektakulär: In der neusten Airport-Werbung präsentiert sich der Autovermieter Sixt in gewohnter Manier. „Lassen Sie von sich hören.“, heißt es ab Mitte Juli für mehrere Monate auf den Riesenplakaten am Parkhaus P20 des Münchner Flughafens. Zu sehen sind vier dreidimensionale Auspuffendrohre und der dezente Hinweis auf das Objekt der Begierde – die BMW M-Modelle, die Deutschlands Autovermieter Nr.1 im Angebot hat.
„Die aufwändige Realisierung der prominent platzierten Sonderinstallation war eine große Herausforderung. Die Rohre haben einen Durchmesser von fast sechs Metern und pro Auspuff-Paar schlagen sie mit 600 Kilogramm Gewicht zu Buche. Die erstmalige, plastische Bestückung dieser Werbeträger reiht sich als ein absolutes Highlight in eine Vielzahl von außergewöhnlichen Sixt-Airport-Installationen ein“, erklärt Jörn Hombert, Team Lead Airport Marketing bei Sixt. Die Idee dazu stammt von der Münchner Werbeagentur 19:13, der sich der Autovermieter erneut anvertraut hat. Sixt und die Kreativagentur hatten mit der Sixt-Rakete auf der Plaza am Münchner Flughafen erst im Frühjahr den jährlichen Airport Media Award in Gold abgeräumt.
„Der Flughafen ist ein riesiges Spielfeld an kommunikativen Möglichkeiten. Die Parkhauswand mit den montierten Endrohren bietet den Flughafenbesuchern ein außergewöhnliches Erlebnis, es entsteht die Illusion eines gigantischen BMW M-Hecks“, sagt Michael Meyer, Kreativchef von 19:13.
Ãœber 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“ bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA–Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die BMW Bank, agip, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).
Ãœber Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Das 1912 gegründete Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern vertreten sowie an allen wichtigen Flughafen-Destinationen vertreten und arbeitet eng mit zahlreichen Airlines und allen führenden Hotelketten zusammen. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland, Österreich und vielen weiteren Ländern weltweit. Sixt Leasing ist einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).
www.sixt.de
scrivo PublicRelations GbR
Kai Oppel
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München
tel: +49 89 45 23 508 11
e-mail: Kai.Oppel(at)scrivo-pr.de
internet: www.scrivo-pr.de