(ots) - Die Technologiesparte Duden Business Solutions
des Mannheimer Unternehmens stellt auf der Leitmesse für
Verwaltungsmodernisierung das jüngste Mitglied ihrer Produktfamilie
vor. Entscheider aus Bund, Ländern und Kommunen können sich vom 6.
bis 7. November in Berlin selbst davon überzeugen, wie mithilfe der
neuen Software-as-a-Service-Lösung die Verständlichkeit in der
Onlinekommunikation mit den Bürgern gefördert werden kann.
Immer mehr Kommunen setzen auf eine eigene Onlinepräsenz. Die
Gründe dafür liegen unter anderem in den Kostenvorteilen, die das
Internet bietet, aber auch in einer Bevölkerungsstruktur, die sich
zunehmend an die Onlinekommunikation gewöhnt hat.
Duden Business Solutions unterstützt die öffentliche Verwaltung
bei der Kommunikation über Webseiten, Blogs, Twitter und Co. Neben
den bewährten Korrekturlösungen für Kommunen und Behörden präsentiert
das Unternehmen auf der diesjährigen Messe speziell seine
Softwarelösungen für die Onlinekommunikation. Gezeigt wird das ganze
Spektrum der technischen Möglichkeiten, von gängigen
Client-Server-Installationen in der eigenen IT-Infrastruktur bis zu
neuen Saas-Angeboten im Internet.
Einen konkreten Einblick darin, wie die Verständlichkeit in der
Kommunikation mit den Bürgern gefördert werden kann, gibt der Vortrag
"Qualitätsoffensive für die moderne Verwaltung" der am Mittwoch,
07.11.2012, 10:55-11:15 Uhr in Halle 2-Messeforum 1, stattfindet.
Interessierte Besucher der Messe Moderner Staat können sich zudem
im Rahmen einer "Guided Tour", oder direkt am Dudenstand in Halle 2,
352, über die Duden Business Solutions informieren.
Pressekontakt:
Bibliographisches Institut GmbH
Dr. Gamal Morsi
Leiter Marketing und PR
Geschäftsbereich Duden - Sprachtechnologie
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-340
Fax: +49 621 3901-76340