(ots) - Eine deutsche Traditionsmarke setzt auf
Online-Werbung: IP Deutschland gewinnt Bosch Hausgeräte als
Online-Neukunden für ein Homepage Event auf VOX.de. Die Inszenierung
wird gemeinsam mit der Frankfurter Mediaagentur PHD Germany
umgesetzt.
Am 01. November und 06. Dezember besetzt Bosch Hausgeräte die
VOX-Homepage. Star der großflächigen Kampagne sind die neuen Zoo'o
ProAnimal Staubsauger, die speziell für die Bedürfnisse von
Haushalten mit Tieren entwickelt wurden.
Medienvermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur PHD Germany und
die Kreativagentur Dube aus München haben für die Inszenierung eine
Kombination aus Layer und Billboard Ad entwickelt. Zuerst sorgt ein
zehnsekündiger Layer, der sich über die Startseite von VOX.de
erstreckt, für den großen Auftritt. Im Anschluss bietet ein
großflächiges Billboard Ad unterhalb der Seitennavigation die
optimale Werbefläche, um die Zoo'o ProAnimal Staubsauger
aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Mit 1,39 Mio. Unique Usern
im Monat (Stand: Agof-Zahlen August 2012) bietet VOX.de dem
Online-Neuling eine starke Reichweite, um für seine Produkte
erfolgreich werben zu können.
Mit dem Homepage Event setzt Bosch auf eine aufmerksamkeitsstarke
Werbeform, sagt Monika Lenz, Werbeleiterin Consumer Products bei
Bosch: "Wir suchen stets nach interessanten Touchpoints, mit denen
wir unsere Zielgruppe möglichst effizient erreichen. Daher begrüßen
wir die Möglichkeit, mit dieser individuellen Werbemaßnahme, die uns
IP Deutschland bietet, unsere Zoo´o ProAnimal Staubsauger besonders
prominent in Szene setzen zu können." Zusätzlich zum Homepage Event
sorgen von November 2012 bis Mitte Januar 2013 Wallpaper in
tieraffinen Umfeldern auf VOX.de und petspot.de. Auch auf den
Tierseiten, die die 9,5 Millionen Nutzer von wer-kennt-wen.de auf der
Plattform anlegen können, werden die Wallpaper geschaltet und
erreichen dort genau die richtige Zielgruppe. Denn mit über 300.000
Haustierseiten bietet wer-kennt-wen.de die größte Tiercommunity
Deutschlands im Internet.
Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland,
meint: "Mit Bosch haben wir einen attraktiven Kunden gefunden, der
bereits auf eine mehr als 125jährige Firmengeschichte zurückblicken
kann. Wir freuen uns, wenn erfahrene Unternehmen neue Wege gehen und
auf großflächige Online-Werbung setzen. Mit dem exklusiven Homepage
Event wird sich Bosch garantiert prominent präsentieren können."
Informationen www.ip-deutschland.de
Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial
Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de