Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, Rot ist ein ganz besonderer Reiz für unser Auge. In der Weihnachtszeit dominiert diese Farbe bei der Dekoration und roten Geschenken wird besonders viel Aufmerksamkeit zuteil.
(firmenpresse) - Rot ist eine ganz besondere Farbe. Rote Dinge werden am schnellsten optisch erfasst (Orientierungsreflex). Rot stimuliert das vegetative Nervensystem, sorgt für Adrenalinausschüttung, ruft Gefühle hervor, sagt uns die Farbpsychologie. Rot war lange Zeit die teuerste Farbe und deshalb den Königen und Adligen vorbehalten. Noch heute gilt Rot in vielen Ländern als Farbe von Erfolg, Stärke und Reichtum, aber es steht auch für Leidenschaft, Emotionen, und Wärme.
Kein Wunder also, dass gerade in der Winter- und Weihnachtszeit Rot so oft und vielseitig eingesetzt wird, es soll laut Farbpsychologie sogar depressionshindernd wirken! Warum also nicht mal ganz gezielt nach roten (Weihnachts-) Geschenken suchen und den Lieben damit etwas Gutes tun?
Gerade Männergeschenke in dieser Farbe sind schwer zu finden, deswegen hat der Geschenke-Spezialist TROIKA bei der Zusammenstellung der neuen Kollektion bewusst darauf geachtet. Eine kleine Serie für Reise und Business aus Leder und PU heißt RED PEPPER. Die 3-stufig aufstellbare iPAD-Hülle zieht die Blicke bestimmt auf sich und erfreut die technikbegeisterten Männerherzen. Passend dazu gibt es z.B. auch Geldscheinklammern, Reiseetuis und Visitenkartenetuis.
Eher spielerisch begeistern die knallroten Schreibtisch-Autos. Ob als Rennwagen, als Traktor oder als Feuerwehrauto, alle haben einen Rückziehmotor und sind als Briefbeschwerer und Büroklammernhalter einsetzbar – für kleine und große Jungen ein schönes Spielzeug.
Aber auch Kleinigkeiten mit Liebe zum Detail fehlen nicht im roten Angebot. Der Schlüsselanhänger TROIKA DETECTIVE begeistert, mit Technik: einfach pfeifen und er meldet sich mit Sirenengeräusch, das lästige Suchen in Sakkos und Mänteln gehört der Vergangenheit an! Mit Schornsteinfeger, Kleeblatt und Glückspilz, spricht der Schlüsselanhänger GLÜCKSBRINGER eine unmissverständliche Sprache und begeistert auch die Damenwelt.
Und weil Weihnachten auch die Zeit des Genießens ist, ist der SCHWITZABLEITER, das knallrote Workout-Handtuch, mit integrierter Zip-Tasche der richtige Begleiter für figurbewusste Keksgenießer(innen).
Bilddaten können Sie unter
http://presse.troika-onlineshop.de/bildmaterial.html herunter laden oder bei
Lara Böll (lara.boell(at)troika.de oder 02662 / 9511104) gerne anfordern.
Troika entwickelt und vertreibt Geschenke für den modernen Mann. Ursprünglich wurde TROIKA 1972 in England als Hersteller von hochwertigen Geschenkartikeln aus Metall gegründet. 1992 brachte Liudger Böll die Firma nach Deutschland. Die TROIKA Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Müschenbach im Westerwald.
Während TROIKA 1992 mit einem kleinen, hochmotivierten Team von 5 TROIKAnern begann, sind heute über 40 Mitarbeiter fest angestellt. Aus dem kleinen Lagerraum von damals sind mittlerweile 1000 Palettenplätze geworden, die mit einem modernen
Lagerverwaltungsprogramm gemanagt werden.
TROIKA vertreibt die Produkte über 3 Vertriebskanäle an die Endkunden. Geschenkartikelfachhandel an Endkunden > B2C // Werbeartikel-Handel an Unternehmen > B2B. Einige Vertriebspartner nutzen das Internet oder Kataloge, um an die privaten Endkunden oder Unternehmen zu liefern. Der Export in über 70 Länder erfolgt über lokale Landes-Partner oder Agenten.
Als Kompetenzmarke für den modernen Mann und als Marktführer im Bereich Geschenkartikel und Werbemittel präsentiert TROIKA eine Kollektion, die besonders hochwertig, innovativ und auf eine außergewöhnliche Art charmant ist. Der Neue Claim: "DAS SCHENKT MANN HEUTE."